Funzt sehr gut. Das Ding schimpft sich TeleData und es gibt das in 2 Versionen, einmal für Com-Schnittstelle Data 1 und für USB Data 2. Dazu braucht man eine Basisstation, an die auch drahtlose Telefone angeschlossen werden können.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Funzt sehr gut. Das Ding schimpft sich TeleData und es gibt
das in 2 Versionen, einmal für Com-Schnittstelle Data 1 und
für USB Data 2. Dazu braucht man eine Basisstation, an die
auch drahtlose Telefone angeschlossen werden können.
Kennst du das Ding aus der Praxis? Wie ist denn da die Reichweite? Ich befuerchte, die Herstellerangaben sind da wie ueblich etwas optimistisch Bei mir geht es von der einen Seite des Hauses zum Buero in der Garage, dazwischen noch ein Verbindungsgang, also einige Mauern dazwischen…
wenn du mit einem guten Drahtlostelefon eine Verbindung über die Reichweite zur Feststation hast, funzt das andere auch. Die Reichweitenangaben sind immer abhängig was zwischen Feststation und der Gegenstelle an Hindernissen vorhanden sind. Als Beispiel wären Betonwände mit viel Stahlgeflecht sehr hinderlich, während vom Erdgeschoß zur 3 Etage auf der selben Hauswandseite es keine Probleme gibt. Ich habe mal so ein Gerät in einem Haus installiert, wo es über 2 Etagen ging und an unterschiedlichen Aussenwänden die jeweiligen Komponenten installiert waren, es funktionierte ohne Probleme. Am besten ist der erstgenannte Test, dann weiß du es genau.
PS: Es gibt inzwischen auch schon drahtlose Netzwerke.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]