Wie funktioniert Kanalbündelung?

Ist das bei jedem ISDN-Anschluss gleich?
Wie aktiviere ich sie?
Welche Vorteile hat das konkret?

Ajo

Ist das bei jedem ISDN-Anschluss gleich?

Ja. Aber dein Provider muß Kanalbündelung unterstützen.

Wie aktiviere ich sie?

Kommt auf dein Betriebssystem an, und ob du spezielle Einwahlsoftware verwendest. Wenn du über DFÜ online gehst, gibts unter den Eigenschaften des DFÜ-Symbols die Registerkarte „Multilink“. Dort kann man unter „zusätzliche Geräte verwenden“ den zweiten B-Kanal dazuschalten. Bei der T-Online Software gibt es einen extra Menüpunkt dafür.

Für Dich, doppelte Geschwindigkeit.
Für deinen Provider, doppelte Gebühr

Gruß,
Klaus

Für Dich, doppelte Geschwindigkeit.
Für deinen Provider, doppelte Gebühr

Das mit der doppelten Gebühr kann man so pauschal nicht sagen.
Der Vorteil ist nämlich, die gleiche Datenmenge in der halben Zeit übertragen zu können. Bzw die doppelte Menge in der gleichen Zeit.
Der Preis pro Dateneinheit bleibt also gleich.

Der Vorteil wirkt sich eigentlich nur dadurch aus, daß man in der Zeit, die man sonst mit Datenübertragung vergeudet, bei Kanalbündelung schon wieder Geld verdienen kann, wenn die Daten statt z.B. nach 60 schon nach 30 Minuten da sind. Das kann sich, z.B. bei Übertragung von Anzeigen zwischen einer Werbeagentur und einer Druckerei, schon auswirken.

Gruß

Hilmar

Wie aktiviere ich sie?

wenn du eine fritzcard hast, kannst du das tool fritzweb nutzen. dort kannst du einstellen, ob kanalbündelung genutz werden soll, ob es automatisch benutzt wird oder manuell geschalten wird