Hallo Leute,
mich ärgert es ungemein daß es immer noch leute gibt die mich mit rufnummerunterdrückung anrufen.Die Ausrede ich hab einen analoganschluss,ist mumpens.
Nun zu meiner Frage,
wie ist es möglich anrufer mit rufnummerabschaltung zu ignorieren?. also kein rufzeichen bei mir.
ich selbst hab isdn anschluss und tel. anlage.
Hallo!
Daß es Dich ärgert, den vollen Leistungsumfang der ISDN-Leitung - also auch die ankommende Rufnummernanzeige - nicht immer nutzen zu können, halte ich für recht übertrieben.
Es ist jedermanns legitimes Recht, nicht angezeigt werden zu wollen und zu können, wann immer es ihm paßt.
Wozu gibt es denn beispielsweise Geheimnummern? Genug Menschen haben einen berechtigten - weil meist privaten - Grund, ihre Rufnummer nicht offenzulegen. Gerade in Zeiten des ungezügelten und kaum kontrollierbaren Vermarktens und Weitergebens von Daten - und die Zeiten werden immer härter - ist die Möglichkeit, wenigstens einen Teil seiner Privatsphäre zu erhalten, enorm wichtig.
Und dann möchte ich gerne mal erleben, was passiert, wenn Dir ein sehr wichtiger Anruf ohne Rufnummerübertragung durch die Lappen geht und Du deshalb Verluste erleidest oder für Folgeschäden geradestehen mußt.
Aber… um die Frage zu beantworten: Nein, Du kannst den kommenden Anruf ohne Rufnummernanzeige seitens der Vermittlungstechnik nicht verhindern.
Gruß!
Tino
Hallo!
Daß es Dich ärgert, den vollen Leistungsumfang der
ISDN-Leitung - also auch die ankommende Rufnummernanzeige -
nicht immer nutzen zu können, halte ich für recht übertrieben.Es ist jedermanns legitimes Recht, nicht angezeigt werden zu
wollen und zu können, wann immer es ihm paßt.
Das soll auch keinem genommen werden.
Aber ich möchte das gleiche recht in anspruch nehmen
von diesen leuten nicht belästigt zu werden.
Wozu gibt es denn beispielsweise Geheimnummern? Genug Menschen
haben einen berechtigten - weil meist privaten - Grund, ihre
Rufnummer nicht offenzulegen. Gerade in Zeiten des
ungezügelten und kaum kontrollierbaren Vermarktens und
Weitergebens von Daten - und die Zeiten werden immer härter -
ist die Möglichkeit, wenigstens einen Teil seiner Privatsphäre
zu erhalten, enorm wichtig.
das ist genau meine meinung.
ich hab zwar keine geheimnummer aber auch keinen eintrag im telefonbuch
Und dann möchte ich gerne mal erleben, was passiert, wenn Dir
ein sehr wichtiger Anruf ohne Rufnummerübertragung durch die
Lappen geht und Du deshalb Verluste erleidest oder für
Folgeschäden geradestehen mußt.
wichtige anrufe können nur von mir bekannten personen kommen
und diese scheuen sich nicht ihre nummer preiszugeben.
verluste derer die sich scheuen ihren namen zu nennen
nehm ich gerne in kauf.
Aber… um die Frage zu beantworten: Nein, Du kannst den
kommenden Anruf ohne Rufnummernanzeige seitens der
Vermittlungstechnik nicht verhindern.
Das hab ich schon festgestellt. ich dachte eventuell an soft- und oder hardwaremöglichkeiten bei unbekanntem anrufer das läutesignal zu unterbinden. ohne meine manuelle moglichkeit
den anruf anzunehmen und aufzulegen.
das kostet den anrufer auch wieder eine einheit.
Gruß und Dank
Ludwig
Hallo stadtler,
ich finde Deine Meinung ehrlich gesagt auch ein bißchen kraß!
Mir gefällt es übrigens auch nicht, wenn irgendwelche Angsthasen Ihre Rufnummerübermittlung unterdrücken, aber das ist ja nun wirklich deren Sache!
Aber wir sind hier ja nicht im Moral-Forum! Deshalb nun zu Deiner Frage:
Wenn Du - wie Du ja schreibst - ISDN hast, kannst Du Dir einen ISDN-Anrufmonitor installieren (z.B. http://www.isdnmoni.de ), mit dem Du automatisch alle Anrufer mir unbekannter Rufnummer abweisen kannst, Sie das Besetzt-Zeichen hören lassen kannst oder Sie eine Einheit bezahlen lassen kannst, bevor sie „weggedrückt“ werden.
Aber denk doch auch mal an Deine Freunde oder Geschäftspartner, die Dich in dringenden Fällen z.B. aus einer Telefonzelle oder so erreichen möchten. Was machst Du denn dann?
MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de
Danke für den Tip, werd es austesten.
zu letzter zeile:
Geschäftspartner werden im vorhinein von mir informiert
Freunde Bekannte und Verwande wissen ebenfalls bescheid.
nicht aber Werbefirmen und gelangweilte Unterhaltungstelefonierer
Mit besstem Gruß
Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stadtler,
mich ärgert es ungemein daß es immer noch leute gibt die mich
mit rufnummerunterdrückung anrufen.Die Ausrede ich hab einen
analoganschluss,ist mumpens.
Eben nicht, auch mein analoger Anschluß hat keine Rufnummernanzeige. Das gilt nur für neuere Anschlüsse. Natürlich könnte ich das beantragen, aber dazu sehe ich keine Notwendigkeit.
Gruss Sebastian
das bleibt jedem selbst überlassen, sollange er nicht MICH auf meiner Privatnummer anrufen will.
Mit Personen die es notwendig haben sich zu verstecken möchte ich nicht meine Zeit vertröteln und können mir gestohlen bleiben.
Gruss Ludwig
Als Tipp: Wenn Du nicht immer den PC anlassen möchtest um Anrufer mit der Software darauf wegzudrücken: Einige Telefone verfügen auch über einen Anruffilter. Meins z. B. (ist das DeTeWe EuroMaster) hat folgenden Filter: Wenn ich ihn einschalte werden alle Anrufe wo keine Rufnummer übertragen wird grundsätzlich nicht durchgelassen. Wenn eine Rufnummer übertragen wird, vergleicht der Filter die Nummer mit meinem Telefon Adressbuch. Steht die Nummer dort nicht drin, so wird auch dieser Anruf abgewiesen. Ist die Nummer aber eingetragen, so wird der Anrufer durchgelassen. Ist praktisch, wenn einen nur bekannte erreichen sollen.
GENAU SOWAS suchte ich. Danke!