Rufnummern Unterdrückung abschalten, wie?

Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Sep 2001

Hallo,

ich habe einen analogen T-Net Anschluss.
Wird trotzdem meine Rufnummer an den Angerufenen übermittelt ?
Wenn ja, was muss ich machen, um diese Funktion grundsätzlich abzuschalten ? Wer von mir angerufen wird, soll gefälligst abnehmen, wenn er wissen will, wer anruft ... (Soviel zu meiner Meinung zum verhergehenden Posting ...)

Gruß
Wolfgang

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 3 hilfreich
    Re: Rufnummern Unterdrückung abschalten, wie?

setze dich mit dem dienstanbieter in verbindung, der schaltet die rufnummeranzeige ab oder frei
    kosten weis ich nicht genau ist aber gering wenn nicht sogar frei

Gruß ludwig [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 19 Stunden 3 hilfreich
    Re: Rufnummern Unterdrückung abschalten, wie?

Hallo Wolfgang,

bei neueren Telefonanschlüssen scheint die Telekom die Rufnummernübermittlung standardmäßig einzuschalten. Ob das bei deinem Anschluss der Fall ist kannst du überprüfen wenn du mal ein Telefon anrufst, das seinerseits die Rufnummernanzeige unterstützt, z.B. ein Handy.

Um die Rufnummernübermittlung für ein einzelnes Telefongespräch zu unterdrücken kannst du die Tasten "*31#" vor der Telefonnummer vorwählen (setzt voraus, dass du ein Telefon mit Mehrfrequenzwählverfahren hast).

Du kannst bei deinem Telefonprovider die Rufnummernübermittlung kostenlos generell deaktivieren lassen. Für die Deutsche Telekom gibt es hier die Hotline-Nummer 0800 33 01000.

Wählt man dann "#31#" vor, kann man für ein einzelnes Gespräch die Rufnummer dennoch übermitteln.

Gruß
    Wolfgang

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!