Pre-select und call by call

hi guys
kann mir jemand von euch vielleicht in kurzen Worten erklaren, was preselect und call by call genau bedeutet (was passiert da, was zeichnet das jeweilige aus?)
wuerde mir sehr weiterhelfen.
Danke im voraus
kim

preselect= Dauerhafte Voreinstellund durch den Netzbertreiber ( in der Regel Telekom) auf eine bestimmte Telefonfirma.
Das heist alle Gespräche (Bis auf Ortsgespräche und Sondernummern 0180 0190 ) werden automatisch über eine bestimmte Firma abgewickelt.

call by call= Die zugelassenen Telefonfirmen haben bestimmte Vorwahlen z.B. 01019 ist Mobilcom
Vor jede zu wählende Telefonnummer kann dieser Zusatz plaziert werden und hat die Auswirkung das das jeweilige Gespräch über die selektierte Firma abgewickelt wird.(Bis auf Ortsgespräche und Sondernummern 0180 0190 )

also z.B. bei der Nummer 040-12345678
ohne Zusatz 040-12345678 wird das Gespräch über den Netzbetreiber abgerechnet ( in der Regel Telekom)
mit Zusatz 01019-040-12345678 Abrechnung über Mobilcom

Vorteil Preselction= Es wird eine günstige Firma ausgewählt und automatisch über diese telefoniert.
Nachteil Preselction= Meistens ist es nicht möglich eine Firam zu finden die in allen Sparten die günstigste ist. Mindestlaufzeiten. Eventuell Mindestumsatz.

Vorteil Cal by Call= Keine Bindung an eine Firma.
Nachteil = Umständlich

Eine gute Infoseite ist http://212.162.3.254/

merci
danke fuer deine info, hat mir weitergeholfen !
mfg kim