Vorsicht mit Mogelkom!

Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Nov 2001

Hallo,
vielleicht hat ja auch der eine mal den Anbieter benutzt, hier geht es um den Dienst surfen mit freenet. Das ist ja das surfen Abends über call by call günstiger..
gesagt getan, nur hatte nicht auf die Einwahlnummer geachtet, da gibt es ja zwei und so munter mit 5PF/min stundenlang gesurft, was mir erst auf der Telefonrechnung auffiel, entsprechend auch auf den späteren Monat übertragen...:-(
Also weder per Mail, noch Anruf (die Rufnummer ist eh immer belget, so verdienen die mit ihrer Ansage noch fleißig dazu!) noch ein Brief dorthin brachte eine Resonanz, wenn die das Geld schon haben, reagieren die eh nicht!!!
Denn Monat später war ich schlauer, habe die restlichen Surfgebühren nicht bezahlt (immerhin 36.-), mal gucken, ob die jetzt reagieren.
Mobilkom... nie wieder!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Vorsicht mit Mogelkom!

Tja, was soll man da sagen.
    Hättest du dir mal etwas mehr zeit genommen, dann hättest du auch gelesen, das das call by call über 0101901929 ohne anmeldung 4,9pf kostet. ab der bestätigten freischaltung nachdem du dich angemeldet hast kostet es dann je nach gewähltem tarif 1,9 bis 2,9pf/min. die andere einwahlnummer hat andere tarife ohne anmeldung.

also ich habe es gleich gesehen, da ich mich vorher erkundige, was ne einwahl kostet.

2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hi Markus,

da hat keiner gemogelt. Du suchst nach einem Schuldigen für etwas was Du selbst verbockt hast und im Prinzip weißt Du das auch.

Zugegeben, man kann sich dabei derart leicht vertun, mir ist ähnliches auch schon mal passiert. Nun, wo wir Lehrgeld bezahlt haben, gilt es doch in Zukunft so etwas zu verhindern und das geht wunderbar mit dem Smart-Surfer von web.de. Den kannst Du Dir kostenlos herunterladen:

http://www.web.de

Das Tool verbindet auf Wunsch mit dem jeweils günstigsten Anbieter, bietet eine absolute Abrechnungskontrolle und verhindert die Selbsteinwahl von 0190-Dialern, die Dich dann statt für die von Dir schon als teuer empfundenen 5 Pfg für 3,62 die Minute verbinden.

Gruß Easy [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 48 Tagen 0 hilfreich

Tja... das Du das selber schuld bist, ist dir wohl mittlerweile klar, oder? Aber tröste Dich... ich habe vor einer Woche ein höheres Lehrgeld bezahlt. Ich dachte meine Geld währe auf dem mit 5% verzinsten "MehrZinsKonto" von Moneyshelf (jetzt BlueMax)... war aber leider nur auf dem "Verrechnungskonto" - das war teuer!

Aber zurück zum Thema: Was Du versuchen könntest: Behaupte, Du hättest angerufen und dich angemeldet - vielleicht erstatten Sie dir einen Teil (Kulanz).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!