Umschulung im EDV Bereich?

Hallo Leute,

ich bin mitte 30 und habe ein technisches Studium abslolviert. Seit 92 bin ich im Vertrieb und Marketing (Medizintechnik) tätig und sehr unglücklich. Beruflich komme ich nicht voran, erlebe überwiegend Frustrationen. Mein Vorgesetzter ist nicht zufrieden mit mir. Irgendwie ist es nicht das Richtige für mich (sagt meine Frau auch).

Daher möchte ich eine Umschulung im EDV Bereich machen. Finanziell gesehen stellt eine Umschulung kein Problem.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. eine Umschulung gemacht?
Freue mich über eure Antworten.
Peter

Hallo Peter,

lass den Kopf mal nicht hängen !
Wir haben vieles gemeinsam: Ich heisse auch Peter, bin auch Mitte 30, habe ebenfalls ein technisches Studium absolviert (Informatik) - um nun als Krankenpfleger zu arbeiten (hab´ich ans Studium drangehängt, da damals kaum Jobs für EDV´ler zu bekommen waren). Und beruflich bin ich auch frustriert…
Will damit sagen: Dir geht´es nicht alleine so, du musst nur den Mut zur Veränderung haben. Gewiss birgt das eine gewisse Unsicherheit in sich - aber auch Chancen.
Technisches Studium - Vertrieb und Marketing - Medizintechnik, das klingt doch ganz gut, da muss sich doch was draus machen lassen…

Vielleicht springst du auf den SAP - Zug auf, der momentan (noch!!!) mit voller Fahrt durch die Lande rollt - immer mehr Krankenhäuser setzen darauf…

Also - Kopf hoch ! Und mail´mich ruhig mal an, wenn Du willst.

Gruss Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter’s,

die IT-Branche ist DIE ZUKUNFT. Bin EDV-Leiterin und habe seit einiger Zeit hautnah mit der Suche nach EDV-Personal zu tun:

-es wird sehr stark nach SAP-Personal gesucht
-Programmierer/Anwendungsentwickler findet man kaum

… nehmt doch nochmal Euren Mut in die Hände und steigt zügig in diese Branchen ein (ohne Lernen und Trainieren geht da natürlich nix) solange es noch solche interessante Aufgabenfelder gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]