Arbeiten von Zuhause

Welche möglichkeiten gibt es da ?
Wer arbeitet schon erfolgreich ?

Patrick

Hallo Patrick,

Meinst Du die Anzeigen die

-Kugelschreiber basteln,
-Briefe eintüten
-Adressen tippen

anbieten ? mglst in Verbindung mit der Phrase
‚5000 Euro problemlos als Nebenverdienst‘

Solche Jobs machen nur Leichtgläubige.

Oder meinst Du Jobs, wo sich nach 5 min eine Stimme meldet:
‚Hallo mein Süsser…‘

Richtig seriöse Heimarbeit machen nur rel. wenige:

• Vertreter, die ihren Bürokram u.a. zu hause machen
  • Webdesigner/Programmierer
  • Freelancer im Werbebereich/Ingenieurbereich
    Die Zusammenstellung zeigt, dass es sich v.a. um hochqualifizierte Jobs handelt.

Erfahrung:
Man muss halt seine Zeit einteilen können und ausserdem muss man sehen, dass Aufwand/Geld in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Als Büroarbeiter sieht dein Chef, wie Du Dich in einem schwierigen Projekt abmühst, wenn Du zu hause bist, musst Du ihm davon überzeugen.
Man muss aufpassen, dass man auch die ‚versteckten‘ Nebenkosten wieder mit reinbekommt.

Tschuess Marco.

Tag,

viele.

Gute Frage.

Im ernst: Worum geht es Dir? Welche Branche, welcher Job usw.?

Gruß
Christian

Hallo!
Ich stimme den „anderen“ Antworten mit der Überschrift „VORSICHT“ vollkommen zu!

Aber: Es gibt auch seriöses.

Beispiel: ich habe einen Job, den ich nebenberuflich bereits seit knapp 4 Jahren „von zu Hause“ ausübe. Das Konzept war mir bereits bei der Vorstellung „schlüssig“ und „legal“. Das hat sich auch bestätigt, da eine Zusammenarbeit mit der IHK stattfindet.

Achte auf solche Sachen und / oder nimm´ den Firmennamen Deiner Angebote und geh den Weg über den Verbraucherschutz o.ä. Da kannst Du Dir Info´s holen.

Viel Erfolg !

Marc

Hi!

Neben den ganzen Negativbeispielen, welche ja bereits genannt worden sind, gibt es im Vertrieb zunehmend den Trend, die Außendienstmitarbeiter vom Home-Office aus arbeiten zu lassen.
Die Vorteile liegen auf der Hand:

• mehr Kundennähe -> schnellere Reaktionsfähigkeit
  • Bürokosten übernimmt der Mitarbeiter
  • kein Anfahrtsweg ins Büro (hat auch Vorteile für den MA bei der Dienstwagenbesteuerung

Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht und fand es nicht schlecht. Man kann seine Zeit relativ frei einteilen, muss an „Bürotagen“ (also an Tagen, an denen man nicht zum Kunden fährt) keinen Anzug tragen (eigentlich muss man nicht unbedingt überhaupt irgend etwas tragen…) und kriegt mehr fertig, da die dauernde Ratscherei im Büro wegfällt. Übrigens: die meisten Home-Office Leute arbeiten mehr als Leute mit vergleichbaren Jobs und Büro, da man im Home Office effektiver arbeitet und irgendwie aufgrund eines latenten schlechten Gewissens, daß man ja zu Hause ist und nicht in der Arbeit, meistens etwas länger sitzt.

Insgesamt haben mir persönlich im Endeffekt die Kollegen doch gefehlt. Ich bin kein Einzelkämpfer und, was noch ein wichtiger Punkt ist: wer wird wohl bei Beförderungen eher Berücksichtigt, einer im Büro oder einer im Home-Office?
Deshalb habe ich das damals aufgegeben. Hat man aber keine großartigen Ambitionen sondern möchte einfach im Vertrieb gut verdienen und oft bei seinen Kindern sein, ist das Home-Office schon o.k.

Grüße,
Mathias

Patrick