Formulierung fürs Bewerbungsschreiben

Halli hallo!

Bei mir geht es um folgendes: Im Moment jobbe ich für ne Firma in einem Supermarkt und habe dafür nen Vertrag mit 2 Wochen Kündigungsfrist unterschrieben. Der Job ist aber nicht das Wahre und ich bin auf der Suche nach einer anderen Arbeit.
Wie formuliere ich nun in einem Bewerbungsschreiben, dass ich erst 2 Wochen später als das „Schreibdatum“ bei der neuen Firma anfangen kann?
Z.B.: „… ich stehe Ihnen frühestens in 2 Wochen zur Verfügung.“
oder „… ich stehe ab dem xx.Juni zur Verfügung.“?

Danke für die Antworten und Ratschläge
Mario

Hallo Mario,

schreib einfach nichts rein bzgl. Anfangsdatum. Wer ernsthaft an Deiner Mitarbeit interesiert ist, wird Dich schon danach fragen.

Anders, wenn Du auf eine Stellenanzeige antwortest, in der sofortiger Beginn gefordetr ist. Aber dann hast Du evtl. eh ein Problem mit dme jetzigen Arbeitgeber und bist für den Job nicht der richtige.

Viel Glück
Siegfried

Hallo Mario,

vielleicht so:

Seit … bin ich als … in einem Handelsunternehmen angestellt, meine Kündigungsfrist beträgt bei einer Probezeit von 3 Monaten 14 Tage.

oder

… mein frühester Antrittstermin wäre der …

Gruß
Ute

Das Problem ist, dass die Stelle ab 01. Juni frei ist, ich aber von jetzt gerechnet erst ab 06. Juni zur Verfügung stehe, und mal ein bischen realistisch gerechnet (Bewerbung hinschicken - Zeit vergeht - Rückruf - Vorstellungsgespräch) so ungefähr erst ab 10. Juni da raus sein kann (ich würde erst kündigen, wenn ich nen anderen Vertrag unterschrieben hätte).
Soll ich das also nicht schreiben? Oder doch? Oder wie?
Mario