Job in Hamburg gesucht-wer kann helfen?

Hi,

ich bin 19 jahre alt. ich komme aus mönchengladbach und hatte gestern ein vorstellungsgespräch in hamburg bei einem medienbüro.
jetzt gilt es eine wohnung in hamburg zu finden. da hamburg zum wohnen sehr teuer ist und ich nebenbei ja auch etwas zum leben brauche, muß ich irgendwie geld verdienen.
meine frage ist, ob sie die möglichkeit hätten, mir einen nebenjob an wochenenden in hamburg zu vermiteln, der möglichst gut bezahlt ist (wohnung: etwa 600,-, der rest zum leben). die arbeitszeiten sind egal, es muß halt nur am wochenende sein, da ich in der woche keine zeit hätte.
ich habe dieses jahr abitur gemacht, danach für 2 zeitungen als freier mitarbeiter gewirkt, dann 4 monate auslandspraktikum in brüssel/belgien bei einem fernsehsender gemacht und werde, falls sich eine möglichkeit zur finanzierung finden sollte, ab anfang februar dann in hamburg sein.
die job s müßten also in der zeitspanne vom 1.februar-1.juli sein. es können auch ruhig schreibkramjobs sein, auf den kopf gefallen bin ich nämlich nicht.

falls sie mir in dieser sache nicht weiterhelfen können wäre ich ihnen für tips und hinweise auf seiten oder personen dankbar, die mir dann vielleicht helfen können.

vielen dank schon einmal im vorraus,
-nick

Hi Nick,

wende dich mal an die SAGA. Findest Du in jedem fonebook und im Web. Die vermieten billige Wohnungen. Da kannste von einem Tag auf den anderen eine Wohnung bekommen.

cu Gerd

Hallo!

Ehrlich gesagt, dürfte es bei den Referenzen wohl möglich sein einen Job bei Hamburger Zeitungen zu bekommen,di ehaben ja so einige ;o)

Für die Wohnung empfehle ich www.mitwohnzentrale.de

Dorft findet man viele Wohnung (nicht nur in einer WG) und auch rel. kostengünstig(nicht die horrenden Maklergebühren)!

Ansonsten kann man auch online in den Hamburger Zeitungen suche…

Gruß

Bernd