Heirats-Mail

Hallo

Mein Partner und ich werden in wenigen Wochen in aller Stille fern unserer Heimatstadt heiraten.

Da ich denke, das geht nur uns beide etwas an und mir ausserdem auch nicht bis dahin jeden Tag in der Kantine Sprueche zum Thema Heiraten anhoeren moechte, wuerde ich es meinen Kollegen lieber erst mitteilen, wenn wir wieder zurueck sind.

Hat jemand eine nette Idee fuer ne Mail an alle?

Ich habe an sich wirklich ein gutes Verhaeltnis zu meinen Kollegen und meochte sie nicht veraergern, moechte aber diese Vor-Zeit nur fuer uns haben.

Liebe Gruesse Tami

[MOD] Huch! Im Brett ‚verrutscht‘?
Hallöle Tami,

auch wenn es darum geht, die frohe Botschaft den Kollegen schonend beizubringen… Die Frage ist wohl besser in ‚Kultur allgemein‘ aufgehoben…

Beste Grüße & alles Gute für Euch beide

Tessa

Hallo

Mein Partner und ich werden in wenigen Wochen in aller Stille
fern unserer Heimatstadt heiraten.

Da ich denke, das geht nur uns beide etwas an und mir
ausserdem auch nicht bis dahin jeden Tag in der Kantine
Sprueche zum Thema Heiraten anhoeren moechte, wuerde ich es
meinen Kollegen lieber erst mitteilen, wenn wir wieder zurueck
sind.

Hat jemand eine nette Idee fuer ne Mail an alle?

Ich habe an sich wirklich ein gutes Verhaeltnis zu meinen
Kollegen und meochte sie nicht veraergern, moechte aber diese
Vor-Zeit nur fuer uns haben.

Schau mal ins Brett Sonstiges, da lief genau diese Diskussion vor ca. 2 Wochen schon mal. Falls jmnd. den Thresd-Titel noch hat, kannst Du ja noch mal nachschauen. Oder warst Du das selbst ?

Tschuess Marco.

Hallo Tami,

genau das, was ihr vorhabt, haben wir vor knapp 2 Wochen getan - einfach still und heimlich geheiratet. Sogar im Standesamt unseres Wohnortes, nur mit unseren Eltern, im ganz kleinen Kreis. Und wir haben den Termin auch überall geheimgehalten, es war nur bekannt, daß wir das „irgendwann dieses Jahr“ noch machen. Da ich bestimmte Dinge einfach verhindern wollte, haben wir von Anfang an gesagt: „Den Termin erfährt jeder, 14 TAGE DANACH!!!“ und das bin ich auch gerade am vorbereiten.

Den Spaß mit der Mail habe ich mir auch erlaubt und habe die engsten Kollegen der Abteilung zuerst auf die „Namensänderung“ hingewiesen. Das war dann auch der Titel der Mail, gab viele Lacher. Die nächsten Überraschungen gab es dann am Telefon, als ich mich mit dem neuen Namen gemeldet habe. :smile:

Die Mail an die Kollegen im restlichen Bundesgebiet werde ich erst rausschicken, wenn unser Admin meinen neuen Mail-Account mit dem neuen Doppelnamen eingerichtet hat. Dann zwar auch unter dem Titel „Namensänderung“, aber diesmal sachlicher formuliert, weil es ja dann darum geht, daß sie mich nicht mehr unter dem bisher gewohnten Namen im Adressbuch finden. Ich habe den Namen des Mannes meinem Namen vorangestellt.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles erdenklich Gute und das der Tag für euch beide so schön wird, wie er es für uns war!

Liebe Grüße

Faya