Sie meint bestimmt Funkmietwagen. Das ist dasselbe wie Taxi, nur rechnen die nach Entfernung und nicht nach Zeit ab.
Zu deiner Frage: Am besten gehst du zu einer Taxifirma. Die vermitteln dir dann den PBS. Übernehmen auch die Kosten, wenn du dich verpflichtest, für x Zeit für die zu fahren. Vergleiche aber vorher die Stunden- und Provisätze der verschiedenen Taxiunternehmer. Die zahlen unterschiedlich. Der Test selber wird ich glaube bei der Kreisverwaltung oder beim TÜV gemacht. Ist aber sehr anspruchsvoll und du mußt viel lernen. Natürlich brauchst du auch einen Sehtest, wo du 100 % Sehleistung hast.
Hoffe , geholfen zu haben.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe einen P-Schein wegen dem Zivi als Krankenwagenfahrer machen müssen. Die Frage ist, ob Du überhaupt einen brauchst.
Du musst ihn haben, wenn Du gewerblich Menschen transportierst
(Ich meine nicht irgendwelche Schlepper oder so), also Taxi, Bus und Krankenwagen, oder wenn Du privat mehr als 7 Leute in einem Fahrzeug transportierst. Der Test ist meines Wissens fast immer der gleiche.
Wenn Du umbedingt einen willst, dann wende Dich doch an das DRK den ASB oder die JUH, denn die müssen regelmäßig diese Tests machen und den Leuten wird dabei unter die Arme gegriffen, damit sie nicht durchfallen (kostet ja Geld).
Mindestzeit mit dem anderen Führerschein gibt es auch nicht.