Hallo,
ich wüsste gern mal Eure Meinung. Ist es albern, nach 7 Jahren wieder in den ursprünglich gelernten Job zurückzukehren? Der „Rückkehrer“ hat zwischenzeitlich in einer ganz anderen Branche gearbeitet (sogar recht erfolgreich). - Grüsse, Anna
Hallo,
ich wüsste gern mal Eure Meinung. Ist es albern, nach 7 Jahren wieder in den ursprünglich gelernten Job zurückzukehren? Der „Rückkehrer“ hat zwischenzeitlich in einer ganz anderen Branche gearbeitet (sogar recht erfolgreich). - Grüsse, Anna
ich wüsste gern mal Eure Meinung. Ist es albern, nach 7 Jahren
wieder in den ursprünglich gelernten Job zurückzukehren? Der
„Rückkehrer“ hat zwischenzeitlich in einer ganz anderen
Branche gearbeitet (sogar recht erfolgreich).
Hallo Anna,
warum sollte er nicht, wenn er Lust dazu hat und eine Anstellung bekommt?
Gruß
Wolfgang
Läßt sich so nicht beantworten
Hallo Münchnerin,
weil es von verschiedenen Faktoren abhängt:
1.) Was ist der erlernte Beruf?
2.) Wie lange und in welcher Position hat er im alten Beruf gearbeitet?
3.) In welcher Branche und in welcher Verantwortung hat er zwischenzeitlich gearbeitet?
4.) Was ist die Motivation, über die Rückkehr in den erlernten Beruf nachzudenken?
Je nachdem, wie stark die Tätigkeite in altem Beruf von fachlichen Qualifikationen abhängt, wie stark sich das Know-How in diesem Fach inzwischen verändert hat, wie lange er im alten Beruf nach der Ausbildung tätig gewesen ist, wie sehr der zwischenzeitlich ausgeübte Beruf vom ursprünglich erlernten abweicht etc. etc. kann die Antwort durchaus unterschiedlich ausfallen.
Viele Grüße
Diana