Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter

Hallo liebe w-w-w’ler,

Als Vertriebsleiterin mache ich mir Gedanken darüber, was die Firma ihren Mitarbeitern dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte.
Wir sind keine Riesenfirma, ca. 30 Mitarbeiter, ich denke also an eine kleine Aufmerksamkeit.
Die Mitarbeiter sind fast alle recht jung (zwischen 20 und 35 Jahren). Habt ihr eine Idee?

Gruß Yvi

Wieviel darf es kosten?
Das ist ja nicht unwichtig :wink:

Hanna

vielleicht einen kleinen Ausflug?
Hallo Yvi!

Schön, daß Du Dir da Gedanken machst… viele Unternehmen verschenken ja irgendeinen Blödsinn! ;o)
Wenn es auch etwas Nichtmaterielles sein darf, wie wär’s mit einem kleinen Ausflug, irgendeiner gemeinsamen Aktivität (Rodeln, Kartfahren, Erlebnisbad, Hüttenabend)? Oder habt ihr sowieso eine Weihnachtsfeier geplant?
Vielleicht auch eine brauchbare Idee (wenn auch in meinen Augen etwas unpersönlich): solche Universalgutscheine, die man in vielen verschiedenen Geschäften (ob nun bei WOM, BodyShop, Karstadt etc. etc.) einlösen kann. Gibt’s z.B. bei Cadooz (www.cadooz.de, glaube ich).

Vielleicht ist hier ja die eine oder andere brauchbare Anregung dabei!

Gruß
„Raven“

(die auch ein Geschenk haben will, *gg*)

Ich schließe mich erst einmal Hanna an.
Denn das ist wirklich nicht unwichtig!
Allein wenn ich an den Begriff „Geldwerter Vorteil für den Arbeitnehmer“ denke :wink:

Hallo Yvi,

also meine Schwester hat letztes Weihnachten ein Set, bestehend aus einer kleinen blauen Mag-Light und einem blauen schweizer taschenmesser (einfache Ausführung) an die Firmenmitarbeiter verschenkt. Cooler wäre natürlich eine LED-Lampe und eine Flasche Sekt dazu. Egal was man schenkt, zusätzlich ein kleiner Beutel mit einem Lebkuchen, 2 Clementinen, 3 Walnüssen und etwas Weihnachtsschokokram lassen das ganze Geschenk gleich viel weihnachtlicher wirken und kostet kaum etwas.

Gruß unimportant

danke für eure ideen.
hier noch ein paar facts:

ich denke an ca. 15 € für jeden mitarbeiter.

eine weihnachtsfeier findet in schönem rahmen statt:
lecker und ambientetechnisch sehr gut essen gehen, davor ein klassisches konzert (irgendetwas weihnachtliches)
und besuch des weihnachtsmarktes (glühweinrunde).

über weitere ideen freue ich mich.

gruß yvi

Hallo Yvi,

wir haben mal jedem Mitarbeiter einen Gutschein über eine CD geschenkt (ist ja genau Deine Preisklasse) - und dazu halt irgendeine Kleinigkeit und das Ganze hübsch verpackt.

Kam super an: denn jeder konnte sich selbst was dafür aussuchen und die Freude war doppelt - beim Überreichen am Schenktag und dann beim Einkaufen, wenn der Gutschein gezückt wurde.

Viele Grüße
Gitte