Begabungen testen?

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Okt 2002

Hallo Leute!

Vielleicht war die Frage ja schon öfters da (dann bitte um Nachsehen), aber ich habe jedenfalls nichts finden können.

Folgende Situation: Mein Arbeitsverhältnis geht demnächst zu Ende (Insolvenz), nun stellt sich die Frage - WAS suche ich eigentlich für eine Beschäftigung? Gibt es im Internet möglicherweise Seiten, wo ich meine Begabungen / Fähigkeiten / Qualifikationen testen kann, um so herauszufinden, wie mein Traumberuf aussehen könnte?

Für Eure Antworten dankt ganz herzlich

Rixi

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Begabungen testen?

Hi Rixi,

man nennt diese Herrschaften Outplacement Berater. Ich habe so etwas auch gerade gemacht und fand es sehr interessant. Problematisch ist, dass diese Menschen recht teuer sind. Ich zahle z. B. €100/h. Bis jetzt habe ich 6 Sitzungen á 2h gehabt. Ist also ein teurer Spaß. Lohnt sich aber, wenn man sich wirklich verändern will. Sonst kann man sich auch ein paar Aufbaugespräche und Tests mit einem Psychologen von der KK bezahlen lassen.

Alternativ gibt es auch noch Berufsberater, die Dich auf Eignung und Vorlieben testen. M.M. nach empfiehlt sich das aber eher für Berufsanfänger, ...

Gruß
    Falckus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!