Erfahrung mit Akquise für Webdesign?

Wer hat schon mal Erfahrung in der Kalt-Akquise für Webdesign, insbesondere Re-Design, gesammelt? Mir fällt nichts Zeitsparenderes, aber auch nichts Wirkungsvolleres ein als einfach schlechte Seiten von Firmen zu suchen und Designvorschläge zu machen? Hat jemand Ideen? (z. B. für die Art der Präsentation) Sollte man dabei überhaupt gleich Preisvorstellungen äußern?

Wanderst Du durch die Bretter ?
Hallo,

nachdem man Dich im Brett „WWW-Programmierung“ darauf hingewiesen hat, dass Dein Vorhaben illegal ist / sein könnte würde ich ja noch verstehen wenn Du im Brett „Recht“ nachfragen würdest, ob dem wirklich so ist , aber mit dem (fast) selben Worlaut die Mail jetzt im „Job“-Forum zu stellen (wobei mir eh nicht klar ist warum hier) nur weil Du im richtigen Brett keine für Dich zufriedenstellende Antwort bekommen hast…

Kundenakquise ist nunmal ein schwieriges Geschäft… und wenn’s so leicht wäre hättest Du eh keine Chance, weil die großen Agenturen es dann auch machen würden… Denen laufen die Kunden nämlich auch nicht hinterher (meistens)…

Grüße
Arne

Hallo Arne,
ich glaube, Du hast meine message genauso missverstanden wie Alex, der darauf bereits geantwortet hat. Es ist natürlich NICHT verboten Firmen Designvorschläge zu machen. Natürlich nicht, weil ich diese per Post und nicht per Email zusende. Der Vorwurf der unerlaubten Werbung zieht also nicht. Ausserdem mache ich nicht einfach deren Seiten schlecht, sondern präsentiere meinen Designvorschlag in einer Mappe. Ich leiste also allerhand Vorarbeit die dem Beworbenen nichts kostet, nicht mal Onlinezeit.

Gruß
Rampage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]