Liebe Netter,
ich habe da eine Frage, und zwar ob Euch es auch so geht wie es mir in der Vergangenheit ging.
Ich bewarb mich um eine Stelle und im Gespraech klang alles sehr gut und so, wie ich mir meinen Job vorstellte.
Als ich dann anfing, war die Gruppe zwar dieselbe aber der Verantwortungsbereich ein anderer. Andere Angaben aus dem Gespraech wurden gar nicht eingehalten.
Dieser Mismatch zwischen Gepraech und der dort besprochenen Stellenbeschreibung und der echten Stelle sind krass. Mehr als einmal ist es mir passiert.
Ist Euch auch sowas passiert?
Warum machen Firmen das?
Hallo,
oft ist es so, daß Fachleute mit den passenden Skills auf dem Markt nicht zu haben sind, deshalb stellt man andere ein, die zwar keine passende Qualifikation haben, aber sehr oft menschlich ins Team passen. Eigentlich ein Kompliment, wenn man bedenkt, daß man dem Bewerber ein Höchstmaß an Flexibilität zutraut.
Liebe Netter,
ich habe da eine Frage, und zwar ob Euch
es auch so geht wie es mir in der
Vergangenheit ging.
Ich bewarb mich um eine Stelle und im
Gespraech klang alles sehr gut und so,
wie ich mir meinen Job vorstellte.
Als ich dann anfing, war die Gruppe zwar
dieselbe aber der Verantwortungsbereich
ein anderer. Andere Angaben aus dem
Gespraech wurden gar nicht eingehalten.
Dieser Mismatch zwischen Gepraech und der
dort besprochenen Stellenbeschreibung und
der echten Stelle sind krass. Mehr als
einmal ist es mir passiert.
Ist Euch auch sowas passiert?
Warum machen Firmen das?
Nur wenn man mir im Gespraech was zusagt und ich nehme die Stelle an, dann deswegen und nicht weil ich was anderes machen will
Sonst brauche ich die Gespraeche nicht, wenn ich eh nicht das machen werde, was mir im Gespraech versprochen wurde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]