wer kennt gute websites, in welchen man jobgesuche abgeben kann. ich denke da an qualifizierte berufe, wo sich der suchende quasie seinen zukuenftigen arbeitgebern präsentieren kann…
probier mal www.jobfair24.de
Hab ich letztens mal entdeckt, schaut ganz nett aus, aber hatte nicht viel Zeit um alles anzuschauen,…
Ist wie eine virtuelle „Messe“ gemacht, du kannst dich da wohl direkt bei den jeweiligen Beratern vorstellen.
Anmelden und dann bekommt man auch Mails mit Hinweise zu Chats mit den Firmen, so weit ich das gesehen habe.
ist recht nett gemacht und lässt sich gut überschauen.
Mit Jobbörse, Dein Suchprofil mit eigenem Lebenslauf anlegen (Interessenten melden sich bei Dir per Mail, ohne Deinen Klarnamen zu kennen), div. Foren etc…
es gibt einige gute, erwähnt wurden: stepstone.de, jobpilot.de, aber auch stellenanzeigen.de. Viele arbeiten gern mit monster.de. Zu empfehlen wäre auch consultants.de. Die arbeiten ein bißchen anders als die Großen - dort geht es nicht um Anzahl der eingetragenen CV, viel mehr legen sie wert auf Qualität der Bewerbung. Sie schauen sich wirklich durch, ob Bewerbung Sinn macht: so zum Beispiel werden sie wahrscheinlich ein Gesuch von einem IT-Vertrieblier nicht veröffentlichen, der bisher Bademeister war und vom PC - laut seinem CV - nie gehört hat. Im Prinzip spricht nichts dagegen, sich in so vielen Jobbörsen wie möglich einzutragen und das Web für sich arbeiten zu lassen.
Über den inhaltlichen Nutzen dieser „Messe“ kann ich nichts sagen.
Ich weigere mich nämlich, den IE zu benutzen. Und mit Opera z.B. funktioniert der ganze Krempel nicht.