Hallo Jürgen, hallo Nena,
ich gebe Jürgen vollkommen recht! Nichts ist unasustehlicher als eine Bewerbung, die aus dem Rahmen fällt.
Letztens hatte ich eine mit solchen Sätzen, wie: ICH BIN DER RICHTIGE MANN FÜR SIE! bla, bla, bla…WIE SIE SEHEN, BIN ICH IHR MANN! Im Bereich bla, bla, bla… hatte er aber viele sachen geschrieben, die überhuapt nicht zu dem angebotenen Job passten!
Oder, auch grausam, die gewollt kreativen Bewerbungen… Uahhhh!
Ein kryptischer Satz/neue Seite/nächster kryptischer Satz…
Preise Dich - in Maßen (also nicht wie oben) - an, stilvoll und klassisch… Eine schöne übersichtliche Ordnung, vielleicht mit Blattrennern (weiß), die auf der Seite beschriftet sind und nach dem Bewerbungsschreiben eine kleine Inhaltsangabe, was alles bei liegt. Was ich hasse sind bunte Bewerbungen. Der erste Gedanke ist: Aha, der will wohl auffallen und hat sonst nix zu bieten. Leider bewahrheitet sih das auch häufig… Also, klassisch bleiben.
Worüber ich mich auch immer freue ist, wenn die Bewerber anrufen und ihre Unterlagen persönlich vorbeibringen. Selbst wenn man nur die Assistenz antrifft, hinterläßt man einen guten Eindruck und häufig wird dieses Engagement auch von der Ass. weiterggeben.
Hat bei mir bisher immer geklappt 
Achja, Jürgen, auch bei den kreativen Berufen kommt kreativ nicht unbedingt an. Natürlich muß der Nachweis über Kreativität erbracht werden, aber eben auch im Rahmen der ordentlichen - und v.a. vollständigen - Bewerbung, was bei vielen dann häufig flöten geht.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Alles Liebe,
Andrea