2.tes vorstellungsgespräch

Hallo

Ich konnte mich letzte Woche bei einer Firma vorstellen gehen und sie sagten mir, dass ich anfangs Woche nochmals von Ihnen höre und, dass wenn beide Interesse hätten, ich nochmals zu einem 2.ten gespräch eingeladen werde.

Nun, anfangs Woche ist nun vorbei und sie haben sich nicht gemeldet, nun möchte ich via mail nachfragen wie „der stand der dinge“ ist. jedoch finde ich die passende worte nicht … kann mir jemand nachhelfen?

giuseppe

Hallo Guiseppe,

bin da auch kein Profi, würde aber in diesem Fall einfach nachfragen, ob in deinem Fall => „bereits eine Entscheidung getroffen wurde und wie diese aussieht.“ Und anschließend betonen, dass du dich sehr freuen würdest

a) wenn sie positiv wäre
b) Rückmeldung/Aw zu erhalten.

Hilfts als Anstoß?

Grüßwünsche: Flora.

wieso via email???
hey,

wieso möchtest du via email fragen?

Ich denke es ist persönlicher wenn du selbst nochmal anrufst, und dir natürlich gleich die richtige Ansprechperson geben lässt.

Bei mir war es damals auch so, also es hiess ich solle mich nochmal melden. Dies tat ich dann auch, und ich ließ mich mit dem Abteilungsleiter verbinden. Dann stellte ich mich nochmal namentlich vor, dass ich dann und dann zum Vorstellungsgespräch da war, etc. , sagte das ich mich sehr für die Stelle interessiere, und fragte ob schon eine Entscheidung gefallen sei.

Vorteil: Ich hatte gleich meine Antw.

bei ner email „wartest“ du doch wieder…

Ruf doch einfach an…das ist mein Tip, und ruft dich auch stimmlich noch mal in Erinnerung… ;o)

Gruß
und viel Erfolg wünscht dir

Angela

Hi!

Einfach anrufen und nachfragen, wie denn der Stand der Dinge bzgl. der Bewerbung wäre.
Evtl. erwarten die Leute das sogar.

Grüße,

Mathias