Hallo,
Ich habe ein Zeugnis von meinem Institut bekommen, bei dem ich 3 Jahre gearbeitet habe. Hört sich nicht schlecht an, aber Personalchefs haben so Ihre eigene Geheimsprache. hat jemand einen Link?
*Rätsel* Chris
Hallo,
Ich habe ein Zeugnis von meinem Institut bekommen, bei dem ich 3 Jahre gearbeitet habe. Hört sich nicht schlecht an, aber Personalchefs haben so Ihre eigene Geheimsprache. hat jemand einen Link?
*Rätsel* Chris
Hi,
Ich habe ein Zeugnis von meinem Institut bekommen, bei dem ich
3 Jahre gearbeitet habe. Hört sich nicht schlecht an, aber
Personalchefs haben so Ihre eigene Geheimsprache. hat jemand
einen Link?
schreibs einfach hierher oder per mail. Dann reden wir drüber.
Gruß
Christian
Ich habe ein Zeugnis von meinem Institut bekommen, bei dem ich
3 Jahre gearbeitet habe. Hört sich nicht schlecht an, aber
Personalchefs haben so Ihre eigene Geheimsprache. hat jemand
einen Link?schreibs einfach hierher oder per mail. Dann reden wir
drüber.
Hallo Christian!
--------------------- schanipp -------------------------
Herr xxx war ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter, dessen hohe Einsatzbereitschaft hervorzuheben ist. Die ihm übertragenen Arbeiten wurden von ihm selbstständig und sehr gewissenhaft durchgeführt. Er kann schnell auch für ihn fachfremde Zusammenhänge erfassen und umsetzen. Er war jederzeit bereit, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Leistungen zu erbringen.
Nach Abschluss des erfolgreich beendeten Studiums wünschen wir Herrn xxx, dass ihm die bei uns erworbenen Kenntnisse, die weit über die üblichen Studieninhalte hinausgehen, bei Bewerbungen von Nutzen sein können.
-------------------- schanapp --------------------------
Ich hoffe es verstößt nicht gegen die guten Sitten oder andere Verbote wenn ich es hier poste, aber irgendwer wird es sich sowieso mal durchlesen
Mein Chef ist auch ein Netter mit dem ich gut klarkomme. Für mich als Laie klingts zu gelobt, eher ironisch, so dass ich so jemanden nicht einstellen würde.
Tschüs Chris
Zeugnis schreiben
Hi Chris 
--------------------- schanipp -------------------------
Herr xxx war ein unter seinen Kollegen sehr beliebt und äußerst bemüht die ihm übertragenen Aufgaben und Arbeiten selbstständig und sehr gewissenhaft zu erfüllen. Er war häufig bereit, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit die ihm übertragenen Aufgaben zu beenden. Er ist sehr interessiert auch an für ihn fachfremden Zusammenhängen. Nach Abschluss des erfolgreich beendeten Studiums wünschen wir Herrn xxx, dass ihm die bei uns erworbenen Kenntnisse, die nach unserer Erkenntnis weit über die üblichen Studieninhalte hinausgehen, bei Bewerbungen von Nutzen sein können.
-------------------- schanapp --------------------------
wenn sowas da stehen würde, würd ich mir ernsthafte Sorgen machen…
HH
Hallo Chrissi,
hab’ zwar keinen kostenlosen Link, jedoch war der „Schnelltest“ wirklich schnell (nach 2 Tagen per mail da) und auch sehr aussagekräftig (hat auch unseren Personaler überzeugt).
http://www.zeugnistest.de/schnelltest.html
Grüsse
Sven
Hallo.
Herr xxx war ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter, dessen
hohe Einsatzbereitschaft hervorzuheben ist. Die ihm
übertragenen Arbeiten wurden von ihm selbstständig und sehr
gewissenhaft durchgeführt. Er kann schnell auch für ihn
fachfremde Zusammenhänge erfassen und umsetzen. Er war
jederzeit bereit, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit
Leistungen zu erbringen.
Nach Abschluss des erfolgreich beendeten Studiums wünschen wir
Herrn xxx, dass ihm die bei uns erworbenen Kenntnisse, die
weit über die üblichen Studieninhalte hinausgehen, bei
Bewerbungen von Nutzen sein können.
Für mich klingt das erstmal durchaus positiv. Klar ist, dass Dein Chef die Floskelsprache der Personaler nicht kennt oder - wahrscheinlicher! - nicht anwendet. Wenn Du mit Deinem Zeugnis an jemanden gerätst, der auf Floskeln gedrillt ist, kann Dir im schlimmsten Falle folgende Interpretation begegnen :
„wurden von ihm selbständig und sehr gewissenhaft“ —> da fehlt die Floskel ‚stets‘ (allgemein) oder ‚immer‘ (allgemein) oder ‚als‘ (in Kassel)
der letzte Satz —> wir wünschen ihm das zwar, aber so richtig dran glauben können wir nicht
Ich würde den letzten Satz vielleicht nochmal mit dem Chef besprechen mit dem Ziel, etwa bescheinigt zu bekommen, dass „Herr XXX sich Kenntnisse erworben hat, die weit über das normale Studienniveau hinausgehen. Diese Kenntnisse befähigen ihn, …“. Irgend so etwas halt.
Gruß kw