Hallo,
was soll ich machen?
Ende Oktober habe ich meine Bank gewechselt, angeblich wurden alle Kontoeinzugsberechtigten informiert.
Klapte aber nicht, natürlich, ich hatte zuviel erwartet.
Egal, am o8.o1.2oo3 war ich bei meinem für mich zuständigen AA und gab schriftlich den Bankenwechsel ab.
Am 18.01.03 erlaubte ich mir, telefonisch nachzufragen, warum denn mein ALG für Dezember 2002 noch nicht auf meinem Konto eingegangen war.
Antwort: Am 08.01.03 wurde es in den Computer eingegeben.Bis die Meldung in Nürnberg ist, dauert es zwei Tage.
Also bis 10.02.03.
Meine Nachfrage war am 18.01.03.
Dann sagte man mir sehr unwirsch, heute sei der 18.01. , das Geld würde am 31.01.03 auf mein neues Konto überwiesen werden, ich solle mich also gedulden.
Heute, am o6.o2.03, sagte man mir nach nochmaliger Nachfrage, wo denn mein Geld bleibe, daß es wiederum auf mein seit 30.November 2002 nicht mehr bestehendes Girokonto überwiesen wurde.
Was mache ich jetzt?
Wieder nur brav warten, bis mein Geld für Dezfember 2002 und Januar 2003 auf meinem Konto eintrudelt, oder habe ich eine Möglichkeit, mich gegen diese „Schlamperei“ des Arbeitsamtes zu wehren?
Mal davon abgesehen, ich bin auf das Geld angewiesen und weiß im Moment nicht, wovon ich im kommenden Monat meine Miete und weiteren Kosten bezahlen soll!!!
Bitte, wer kannn mir weiterhelfen?
Danke für Eure Hilfe.
Hannelore