Hallo allerseits,
folgender Fall, ich habe mich vor einem halben Jahr für meine jetzige Stelle beworben. Nach mehreren Gehaltsverhandlungen wurde mir im letzten Gespräch angeboten, das nach der Probezeit mein Gehalt um 100 - 200 Euro nach Abzügen angehoben wird. In meinem Arbeitsvertrag stand das mein Grundgehalt nach Ende der Probezeit um mind. 100 Euro angehoben wird. Nun in meinem Gehaltsgespräch nach Ende der Probezeit, hieß es auf einmal das ich nur noch 100 Euro Brutto mehr bekomme. Das kann nicht sein. Da mir bevor ich den Vertrag unterschrieben habe die ganze Zeit von 100 Euro netto die Rede war. Gut in meinen Vertrag steht nichts von Brutto oder Netto. Was kann ich nun tun. Die Firma geht mir keinen Schritt entgegen.
Ich finde es eine Unverschähmtheit, erst wird mir der Job schön geredet und dann kommt ein Hammer nach dem anderen und jetzt auch noch die Sache mit dem Geld, wenn ich das alles vorher schon gewußt hätte, hätte ich niemals den Job angenommen. Den nun stehe ich schlechter als in meinem alten Job da.
Was würdet ihr tun? Wie ist die rechtliche Lage?
Danke für alle Antworten.
Gruß
Helga