Wer kennt Wellbiz oder Multi Level Marketing?

Hallo,
Suche mir gerade einen Job wo ich zu Hause
vor dem PC arbeiten kann und bin auf
eine Firma namens Wellbiz und seiner Partnerfirma das Multi Level Marketing Unternehmen gestoßen,nach einen Telefongespräch mit einer Frau wurde
ich eingeladen ein Seminar zu besuchen wo man
sich dann angeblich genauer kennenlernt,über die Arbeit
und welche Verdienstmöglichkeiten es gibt gesprochen wird.
Was mich aber mißtrauisch macht ist,das dieses Seminar
fast ein ganzes Wochenende (Samstag und Sonntag jeweils von 10 17 Uhr) dauert und ein Betrag
von 75 Euro für die Verpflegung (Mittagsbuffets, Abendessen, Pausengetränke,Unterlagen etc.)bezahlt werden muss.

Meine Frage an euch:
Ist das ein Flop oder eine Abzocke?
Hat jemand schon mit
was ähnlichen dieser Art Erfahrungen gemacht?
bzw.kennt irgend jemand sowas in der Art?

Genaueres gibts auf der Seite:
http://www.Multi-Level-Marketing-Unternehmen.com/use…

Gruss und Dank
Romance

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert

Krötenwanderung
Hallo Hannes,

in diesem Forum lernte ich den schönen Begriff der „Krötenwanderung“ kennen - die Kröten wandern aus Deiner Tasche in die des Unternehmens…
Ich kenne dieses Angebot nicht genauer, aber es gibt ein paar Punkte, die bei mir alle Alarmglocken zum schrillen bringen:

1.) Du sollst ein kostenpflichtiges Seminar besuchen, auf dem „man sich dann angeblich genauer kennenlernt, über die Arbeit
und welche Verdienstmöglichkeiten es gibt gesprochen wird.“

2.) Die von Dir verlinkte Seite quillt über von Lobpreisungen auf das tolle Geschäftsmodell, die freie Zeiteinteilung und die traumhaften Verdienstmöglichkeiten. Aber die Branche wird erst auf der fünften Seite erwähnt - Wellness(!).

3.) Bei 100 Milliarden Umsatz erreichen die Vertriebsmitarbeiter angeblich 50 Milliarden Gehalt/Gewinn? Wie soll das denn gehen?

4.) Eine Mutter erreicht angeblich bei 3 - 4 Stunden täglicher Arbeitszeit ein Einkommen von 1500 - 2000 €…Ein Ehepaar verdient ca. 16000(!) € im Monat und verdoppelt sein Gehalt alle 6 - 8 Monate. Kommt Dir das realistisch vor?

5.) Es wird auf all den schönen bunten Seiten mit keinem Wort erwähnt, was eigentlich Dein Job ist!

Aufmerksame Leser der Seite werden sicher noch mehr solche Ungereimtheiten zu Tage fördern…
Was hinter dieser Geschichte wirklich steckt, kann ich nicht sagen, aber daß Du mit dem Heimverkauf von Kosmetika solche Summen verdienen kannst, würde ich in das Reich der Fabel verweisen.

Einer wird dabei ganz sicher reich - Wellbiz. Ob aber Du auch nur Deinen Einsatz zurück bekommst, darauf würde ich keinen Cent wetten.

Also ich kann davon nur abraten…

Gruß Stefan

Hallo,

zu dem was Stefan schon geschrieben hat ist mir das hier noch aufgefallen:

Im Wesentlichen verdienen Sie mit der Zeit nicht mehr nur an Ihrer eigenen Arbeit, sondern beteiligen sich finanziell am Geschäftserfolg anderer „Filialen“, nach Ihnen gegründeten Organisationseinheiten, welche die selben Rechte und Vorzüge geniessen werden wie Sie.

Das hört sich schwer nach einem Schneeballsystem an. Null Info über die Firma (Firmensitz ist übrigens die Schweiz) geschweige denn was überhaupt vertrieben/hergestellt etc wird.
Das „Wochenendseminar“ dient warscheinlich dazu das sensationelle Vertriebskonzept vorzustellen und den Teilnehmern noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Ich sag nur „Finger weg!“

Grüße
Martin

Link
Hallo Hannes? Romance?

da war gerade in „Existenzgründung“ ein sehr guter Link von Heidi: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß Oskar

Hallo Hannes,

wellbiz kenne ich nicht, aber das Multi Level Marketing Unternehmenfür Nahrungsergänzungsmittel. Multi Level Marketing ist Strukturvertrieb, der Produkte vertreibt, die die Welt IMHO nicht braucht. Möglich, dass diejenigen, die anfangs mit dabei waren, sich eine goldene Nase verdienen, bei allen anderen bezweifle ich das stark.

Im Wesentlichen läuft das so, dass du diese Produkte vertreibst (jaja, erst mal an Nachbarn, Verwandte und Freunde, so lange bis du keine mehr hast… Freunde, meine ich) und sämtliche Mitarbeiter in der Gruppenhierarchie verdienen an deinem Umsatz auch mit. Also gilt es, um den eigenen Umsatz zu erhöhen, neue Leute zu rekrutieren…

Und da alle in der Hierarchie über dir stehenden eben auch den von dir rekrutierten neuen mitverdienen, ist das natürlich sehr wünschenswert, viele viele Menschen anzusprechen (am besten erst mal bei Verwandten, Nachbarn und Freunden… du weisst ja).

Meine subjektive Meinung. Diese Systeme machen die Leute reich, die es ins Rollen bringen. Ansonsten SEHR mit Vorsicht zu geniessen. Die Methoden, mit denen oftmals gearbeitet wird, sind sehr fragwürdig

Gruß
Xelya

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert

bin selber strukturvertriebler. sage aber hier nicht wofuer.
keine werbung.

natuerlich hat man sich fuer das Multi Level Marketing Unternehmen interessiert,
auch ein wochenendseminar besucht und bezahlt.
war ja nur ne kleine summe.

das war wiorklich sehr schoen - solange bis ueber
die konditionen gesprochen wurde:
due kannst zu einem tollen rabattsatz bei hl einkaufen
und dann sehen, das zeug weiter zu verkaufen.
abgesehen davon, ich habe selbst die erfahrung gemacht,
dass ‚verkaufen‘ auf diese art fast unmoeglich ist -
die leute wollen nix von dir, die gehen zu aldi & co.

um bei hl auf einen anstaendigen rabatt zu kommen (50%)
musst du eine gewisse mindestmenge sogleich abnehmen,
und da liegst du mit 4…5000 euro gut dabei.
natuerlich kannst du dann das zeug fuer das doppelte
weiter vertickern. jedenfalls versuchen kannst du es *tg*.

wer daran erst mal verdient, ist dein ‚vorturner‘,
von dem du das zeug uebernimmst.
und der ist sofort reich(er).
ob du es schaffst, haengt auch davon ab wie hoch du einsteigst.
als ‚gebietsleiter‘ mit 50 leuten nach dir wirds sicher interessant. aber bis dahin ist die mindesthaltbarkeitsdauer
ueberschritten. schade.

an sich ist mlm eine sehr gute sache,
sofern die produkte und das umfeld stimmen.
es ist sowohl freude als auch frust,
und man muss auch echt was dafuer tun,
darueber solltest du dir im klaren sein.

ich bin NICHT gegen das Multi Level Marketing Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel, die machen ihre sache
ausgezeichnet.
ich habe nur was anderes gefunden, was viel einfacher ist.

gruss - digi

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert

Hallo,
Suche mir gerade einen Job wo ich zu Hause
vor dem PC arbeiten kann

Meine Frage an euch:
Ist das ein Flop oder eine Abzocke?
Hat jemand schon mit
was ähnlichen dieser Art Erfahrungen gemacht?
bzw.kennt irgend jemand sowas in der Art?

Hallo Romance,
die IHK Leipzig bietet diesbezüglich Informationen an:
http://www.leipzig.ihk.de/kisdb_inlay_objects/159/15…
Der Acrobat-Reader ist dafür notwendig.
Dort wird sicher auch gesagt, welche Firmen seriös sind.
Gruß Fritz

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert