hallo aus berlin,
ich bin diplom-betriebswirt, 33, fachrichtung kommunikation und marketing, und auf jobsuche. bisher war ich immer in festanstelung aber es gíbt wenig stellen in meinem bereich zur zeut, deswegen liebaeugele ich mit bewerbungen bei zeitarbeitsfirmen um so nach einer weile uebernommen zu werden (sprungbrett)
nun habe ich auf ciao.de einige fuerterlich negative berichte gelesen die eher nach soeldner im mittelalter als nach einer serioesen taetigkeit aussehen, ausserdem beschleicht mich das gefuehl das zeitarbeitsfirmen eher wenig bis keine stellen fuer akademiker haben (und wenn dann in bereichen die mich nicht interessieren: banken, IT, controlling).
meine stossrichtung ist aber eher marketing kommunikation projektmanagement/medien. gibt es solche stellen auch ueber zeitarbeitsfirmen, gibt es sie in berlin, und wenn ja wo?? bisher habe ich nur DIS als halbswegs interessant gesehen im www, andere firmen wie randstad oder manpower scheinen einfach nix anzubieten in den von mir gewuenschten bereichen …
bin fuer allgemeine tips pro/contra zeitarbeit und fuer spezielle tips dankbar!
Ich weiß aus der Versicherungsbranche, dass dort händeringend Personen über Zeitarbeit gesucht werden. Gerade im Bereich Konzeption/Marketing (allerdings nicht in Berlin!
)
Das einzige Negative aus deren Sicht ist, dass sie ungern Akadamiker einstellen, die gerade frisch von der Uni/FH kommen. Nicht dass sie diese nicht als geeignet ansehen. Der eigentliche Grund ist, dass viele „Jung-Akademiker“ die Zeitarbeit als Pausenfüller sehen und parallel sich bei „normalen“ Unternehmen bewerben. Solche Leute sind kündigen dann zu schnell wieder, als dass sich ein einarbeiten lohnen würde.
Gruß
Falke
hallo aus versicherung
Ich weiß aus der Versicherungsbranche, dass dort händeringend
Personen über Zeitarbeit gesucht werden. Gerade im Bereich
Konzeption/Marketing (allerdings nicht in Berlin!)
aua ne schlimme branche *fuesse einschlaf*
Das einzige Negative aus deren Sicht ist, dass sie ungern
Akadamiker einstellen, die gerade frisch von der Uni/FH
kommen.
kann schon sein 
mein fh-diplom war 1998 …
gruesse
aua ne schlimme branche *fuesse einschlaf*
Hatte ich auch gedacht - kommt nur auf die Firma an!! Also nix mit Außendienst und Filialen, sondern eher mit aggressiven Marketing-Methoden und Neuen Medien!!!
Gruß
Falke