Welche Vergütungsgruppe BAT für diese Arbeit?

hi,

bin leider nicht im öff. Dienst, interessiere mich dennoch für die vergütung.

die korrekte tabelle habe ich schon, die lebensalterspalte bekomme ich nun auch hin, aber wie ist das mit den vergütungsgruppen?

konkret interessiert mich eine grobe info, welcher gruppen man zugeordnet werden kann beim finanzamt (einfacher sachbearbeiter oder auch etwas mehr).

ich will keine genaue auskunft, reine neugier. also eher richtung I oder doch bei III / IV in der nähe?

gibt es richtungen, für wieviel verantwortung man welche gruppe bekommt???

fragend der

showbee

Finanzamt kenne ich nicht!
Hi!

Aber ich habe einige Bekannte und Verwandte in anderen Ämtern.

Als „normaler“ Sachbearbeiter sollte es fast nicht möglich sein, eine höhere (also in Ziffern: Niedrigere) Gruppierung als BAT V zu erreichen! Allerdings kenne ich nur zwei Finanzbeamte - und die sind halt BEAMTET!

Grüße
Guido

Moin, Showbee!

bin leider nicht im öff. Dienst, interessiere mich dennoch für
die vergütung.

Naja, so sonderlich prickelnd sind die Vergütungen im ÖD für´s Fußvolk nicht.

die korrekte tabelle habe ich schon, die lebensalterspalte
bekomme ich nun auch hin, aber wie ist das mit den
vergütungsgruppen?

Mit den Vergütungsgruppen ist das so eine Sache :smile:
Mehr dazu gleich.

konkret interessiert mich eine grobe info, welcher gruppen man
zugeordnet werden kann beim finanzamt (einfacher
sachbearbeiter oder auch etwas mehr).

Als einfacher Sachbearbeiter dürfte eine VIb als Einstiegsgehalt anzunehmen sein. Später dann eventuell eine Vb, mehr ist selten drin. Allerdings kenne ich die Vergütungsordnung des FA nicht.

ich will keine genaue auskunft, reine neugier. also eher
richtung I oder doch bei III / IV in der nähe?

Also von solchen Sphären ist der normale Sachbearbeiter weit entfernt, mein Lieber. Erschreckend, wie „viel“ so ein Sachbearbeiter bekommt, oder?

gibt es richtungen, für wieviel verantwortung man welche
gruppe bekommt???

Also, mal genauer :smile:

Für Einrichtungen, in denen nach BAT bezahlt wird, gibt es in aller Regel eine sogenannte Vergütungsordnung.
Nach dieser richtet sich die Einstufung der Stelle. Letztlich wird da geschaut, welche Tätigkeiten auf dieser Stelle üblicherweise zu tun sind und danach wird die Stelle eingruppiert.

Schau mal hier, da findest Du Beispiele für eine Uni im Osten http://www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat_o/vergo/vergo.htm

Hier http://www.fen-net.de/~na1723/law/bat/t1.html findest Du eine recht gute Zusammenstellung der Vergütungsordnung zum BAT.

Ansonsten such einfach mal nach „Vergütungsordnung BAT“, da findest Du eine Menge Info´s.

Wenn Du weitere Fragen hast, versuch ich Dir gern, mehr Antworten zu liefern *g*

Ich hoffe, das hat Dir schon ein wenig geholfen und Du bist jetzt nicht allzu enttäuscht über den hochverdienenden ÖD *gg*

Gruß vom

Dicken MD.

Also für Sachbearbeiter schwanken die Eingruppierungen so zwischen VII und IVa, Leiter ( z.B. Sachgebietsleiter, Amtsleiter) haben dann IIa oder I, je nach Qualifikation und Anforderungen der Stelle.

Beatrix
http://www.potsdam-mittelmark.de

DANKE EUCH ALLEN…
hi ihr drei,

danke für die infos. das reicht mir schon als anhandspunkt.

danke euch nochmals

der showbee