Hi Bernd,
aalso, zuerst mal muß ich gestehen, daß ich nicht ganz sicher bin, ob ich Dich richtig verstanden hab. Darum fasse ich einfach nochmal zusammen, so wie ich’s verstanden habe, okay?
Du bist also fertig mit Deiner Lehre, bewirbst Dich wie blöde, aber trotz SAP im Titel findet sich kein Job? Und Du hast auch aus den Absagen „gelernt“? Und Deine Bewerbungsunterlagen hat auch jemand „neutrales“ wie Arbeitsamtfuzzi / Freundin / Mama / Kumpel kritisch durchgeschaut?
(in ganz Bayern und Baden-Württemberg)
Ich frag jetzt mal ketzerisch: Warum bist Du auf Bayern und BW fixiert? Selbst wenn Deine Ausbildung nicht „anerkannt“ wird, kannst Du vielleicht im Anschreiben entsprechend erklären, was Du kannst und welcher Berufsbezeichnung das in dem entsprechenden (Bundes)land entspricht.
Ich gehe ja mal davon aus, daß Du all das eh schon berücksichtigt hast und gute Gründe hast, im „wilden Süden“ zu bleiben 
Und ich nehme auch an, daß Du Dich auf dem Arbeitsamt informiert hast, was es als Zwischenlösung zwischen „arbeitslos bleiben“ und „aus Verlegenheit studieren“ gibt. Vielleicht irgendwelche Fortbildungen? Ein Auslandsaufenthalt, um englisch zu lernen? Ich muß allerdings ehrlich sagen, daß ich mich da nicht auskenne und sehr viel wohl von Deinem Arbeitsarmt-Fritzen abhängt 
aufgrund der trostlosen Arbeitsmarktsituation spiele ich mit
dem Gedanken doch noch zu studieren.
Und da muß ich meinem Vorredner (ich glaub, Wolfgang war’s…) teilweise widersprechen. Nur aufgrund der trostlosen Arbeitsmarktsituation zu studieren halte ich nicht automatisch für ne gute Lösung. Du mußt davon überzeugt sein, daß Du studieren willst. Da gibt es natürlich Vorteile (das vielzitierte Studentenleben und eventuell bessere Berufschancen und eventuell mehr Kohle *g*) gegen Nachteile (Kohle, Du bist mal für 4-5 Jahre festgelegt, irgendwie isses doch auch ein Haufen Lernerei) abzuwägen. Und zu studieren nur um zu „parken“ halte ich eigentlich für keine gute Lösung, zumindest sind bei mir im Studium diese Leute nach spätestens 2 Semestern wieder weg gewesen. Und dann hast Du ein abgebrochenes Studium im Lebenslauf stehen… (was ja nicht soo schlimm ist, aber immer wieder Fragen aufwirft *g*).
Schau Dir doch mal an, was die einzelnen FHs so anbieten und sprich dort mal vor, ob sie Deinen Abschluß anerkennen. Das ist nach meinem Wissen sehr von der FH abhängig.
Dann noch ein Punkt zum Studieren: Das Semester an der FH hat jetzt dieser Tage begonnen, Du müßtest also entweder „sehr schnell“ noch versuchen irgendwo reinzurutschen (falls das überhaupt noch geht!) oder hast eh Zeit bis Oktober/November 
Lohnt es sich? Ich habe inzwischen sogar Gerüchte von
arbeitslosen Diplom-Informatikern gehört.
Jep, auch das kann Dir passieren, denn es kann keiner absehen wie die Situation in 4-5 Jahren ist… Schlimmstenfalls kann Dir auch nach nem Studium die Arbeitslosigkeit drohen. Darum hab ich oben gesagt, daß Du ein Studium eigentlich nur machen solltest, wenn Du wirklich davon überzeugt bist, daß Du das durchziehen willst und kannst!
Wenn ja, kann ich im Falle
einer Informatik-Ausbildung ein oder zwei Semester
überspringen?
Auch das ist Entscheidungssache „Deiner“ FH. Erfahrungsgemäß sind sie mit dem Anerkennen von Vorleistungen eher zurückhaltend. Aber leichter wirst Du’s in den ersten Semestern mit ner entsprechenden Ausbildung auf jeden Fall haben und das ist womöglich auch kein Schaden 
… oder soll ich einfach weiter versuchen eine „normale“
Arbeitsstelle zu finden?
Tja, siehe oben. Entscheiden mußt eh Du, wir können Dir nur raten (und Dich durch gegensätzliche Ratschläge noch ein bisserl verwirren). Aber in Anbetracht der Semester-Situation an den FHs würde ich sagen, daß Du eh bis November Zeit hast, Dir zu überlegen, ob Du nun studieren willst und gleichzeitig noch ein paar Bewerbungen zu schreiben.
Viel Erfolg!
Petzi