Frage Deckblatt

Von: , Frage gestellt am So, 16. Mär 2003

Hallo,

habe eine Frage zum Aussehen eines Deckblattes einer bewerbung. Irgendwie sieht es meiner Meinung nach etwas zu eintönig aus. Oben name mitte Bild unten Adresse, HP, Tel usw. Was könnte man noch hinzusetzen? Will mich als Verlagskaufmann verdingen.. vielleicht ein buch oder ähnliches? Wie setz ich das um?

Wäre sehr hilfreich wenn man mir vielleicht ein paar Denkanstösse geben könnte.
Danke und schönen sonnigen Sonntag noch

grüsse aus berlin

Robby

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Frage Deckblatt

Hallo Robby,

ich verwende je nach Unternehmen ein anderes Layout. Anhaltspunkte liefern mir hier die Internetadressen oder Broschüren / Geschäftsberichte etc. Da wird ja die Corporated Identiy nach aussen getragen. Diese CI aufzunehmen und bei dir selber in der Bewerbung verwenden kommt sehr gut an (ok,ok, ist ein Unterschied ob Personaler oder GF ;) habe eine Frage zum Aussehen eines Deckblattes einer
    bewerbung. Irgendwie sieht es meiner Meinung nach etwas zu
    eintönig aus. Oben name mitte Bild unten Adresse, HP, Tel usw.
    Was könnte man noch hinzusetzen? Will mich als Verlagskaufmann
    verdingen.. vielleicht ein buch oder ähnliches? Wie setz ich
    das um?
    Buch ist doch eine gute Idee. Im Copy-Shop kannst Du deine Bewerbung binden lassen. Evtl. beginnst du mit ner Story oder einer typischen Tätigkeit.... Wäre sehr hilfreich wenn man mir vielleicht ein paar
    Denkanstösse geben könnte.
    Gruss

Tim

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Frage Deckblatt

Hi Tim,

danke für die Anregungen... werde mir mal was überlegen.. das mit dem binden ist eine ziemlich gute Idee.. werd ich gleich mal realisieren.

Dank Dir

Grüsse aus Berlin Robby

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Frage Deckblatt

Hi Robby,

warum machst du dir nicht die Mühe und kopierst deine Zeugnisse etc auf ein "unhandliches Format" zb. 10 % grösser DIN A4 und lässt es binden? Oder kleiner und breiter? Setzt natürlich voraus, das du in die Druckerei gehen musst..... grad mal so als anregung, deine Bewerbung sticht im Stapel hervor ;)

Gruss

Tim

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!