Hi, ich brauch mal Eure Unterstützung, ich weiß einfach nicht genau, wie ich mich verhalten soll - ich schildere einfach mal das Problem grob:
Ich arbeite als in einer Halbtagsstelle als Seniorlektorin, und momentan haben wir ein ziemlich großes Projekt in der Firma, von dem zu festen Terminen jeweils eine bestimmte Menge an Dateien geliefert werden muss. Wir sind wirklich total im Stress, morgen abend müssen noch Sachen fertig werden, die nicht mal angefangen wurden, das ist eigentlich kaum zu schaffen.
Jetzt habe ich einen Kollegen mit einer ganzen Stelle, der zwar nicht definitiv als Lektor eingestellt ist, der aber, wie ich teilweise auch, ein bißchen koordinieren soll und das ganze überwacht, wann geht was raus, wer arbeitet an was etc…
Der kommt regelmäßig zu uns, die wir hart am schuften sind, macht uns wahnsinnig mit Sprüchen wie „Ogottogott, wir werden niiieeee fertig, wie sollen wir das alles schaffen“ oder „Wie Du gehst schon wieder“ - und als ich heute in sein Büro kam, saß der an seinem Rechner und SPIELTE EINEN ONLINE-SHOOTER. Und der Hammer, das war ihm nicht mal peinlich. Fragte mich nur, ob was Wichtiges wäre oder warum ich da sei.
Und als ich gehen wollte, kam der gewohnte Spruch „Du gehst schon wieder?“ und die Frage nach dem Status der Arbeit und dann: „Da sind ja noch Sachen, die morgen abend raus müssen, die kriegen wir doch niiieee fertig, kann morgen nicht wer länger bleiben, wie sollen wir das bloß schaffen…“
Bin ich jetzt blöd oder ist das einfach eine bodenlose Frechheit? Ich war zu platt, um überhaupt was zu sagen, aber eigentlich muss er einspringen und selber mitmachen, wenn es knapp wird. Und da spielt der!!!
Soll ich erstmal mit ihm reden (ich hatte schon mal eine Auseinandersetzung mit ihm, in der ich meiner Meinung nach sachlich blieb und er mir an den Kopf schmiss: Wenns Dir nicht passt, geh halt zur Geschäftsführung), oder soll ich gleich zu eben dieser gehen?
Mich macht das vor allem so fuchsteufelswild, weil ich regelmäßig Überstunden schrubbe, damit der Kram fertig wird, will ja auch nix liegen lassen, und der sitzt mit seiner ganzen Stelle da und macht NIX!!!
Brauche jetzt mal ein bißchen nette Zurede, bitte…
-/
Cess
).