Hallo,
auch wenn jetzt mir wieder die halbe Gemeinde hier den berühmten Vogel zeigen wird,
ich seh das Ganze so:
aus jedem ressort wird so gecleart, das der „schlechteste“ und
der „beste“ -das beziehe ich jetzt auf soziale aspekte und
beurteilungen- nach hause geschickt werden. kann es dem
unternehmen dienlich sein, seine erfahrensten und
leistungsorientesten mitarbeiter aufs abstellgleis zu
schicken?
Nach den neuen, kommenden Gesetzen, wird es doch so sein, dass diese qualifizierten Arbeitnehmer dann automatisch in die Sozialhilfe abrutschen werden, so will es doch die nichtbetroffene Politikerschaft.
Das wird der fleissige Beamte auf dem Sozialamt aber verhindern, indem er den gefeuerten Mitarbeiter zu einer Firma schickt der gerade weil er auch seine gut bezahlten Spezialisten gefeuert hat, diesen nun mit Sozialhilfe bedrohten Aspiranten natürlich zu einem Spottgeld einstellen wird (darf ja keine Arbeit mehr verweigern) und die Telekom stellt den aus der anderen Firma etwas später als Wohltäter natürlich für ein Butterbrot und Ei wieder ein, somit ist beiden geholfen, wie gesagt, keiner darf ja mehr den Job ablehnen.
Der Beamte im Sozialamt hat gut gearbeitet, kassiert ein paar Streicheleinheiten, macht eine Kerbe in die Schreibtischkante…der Nächste bitte.
Ich will hier nichts mehr über Beamte hören, die angeblich nichts täten.
Wie an dem Beispiel -noch Zukunftsmusik…ca. 3 Monate schätze ich- sind die durchaus volkswirtschaftlich gesehen, absolut notwendig.
Der Vermittelte geht vor seiner regulären Arbeitszeit noch Zeitungen austragen, samstags ist dann noch Zeit für Schwarzarbeit und schon hat er ca. die Hälfte von seinem ursprünglichen Lohn wieder in der Tasche.
Arbeit muss sich doch wieder lohnen, so wird das in Zukunft laufen.
Ich täte das als Arbeitgeber in der Zukunft eiskalt so machen, denn wo käme ich als Unternehmer hin, wenn ich nicht wirtschaftlich notwendig handeln würde.
Arbeit ist in Deutschland einfach zu teuer, denk ich mal, und der Gesetzgeber hat mir doch dieses wunderbare Spielzeug in die Hand gegeben, also muss es benutzt werden. Eine Regierung und Hartz & Co. brauchen schliesslich eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Arbeit.
(Wunder mich bloss, warum Hochleistungs-Dieselmotoren in Deutschland gebaut und in das Lohnbilligland China geliefert werden und dort in grossen Stückzahlen erfolgreich verkauft werden? Aber das muss ich ja nicht kapieren, hab ja nicht BWL oder so’n neumodisches Zeug studiert).
Und weil Schröder & Co. mir als notleidenden Unternehmer hier so hilfreich unter die Arme gegriffen haben, werde ich dann in Zusammenarbeit mit meinem Verband dann die nächsten Schritte zur Arbeitsreform einleuten, wofür schmieren wir denn sonst die Politiker?
Gewerkschaften können eh nichts machen, wofür hocken denn die bei uns im Aufsichtsrat (lach fürchterlich)?
Und Dir anteff muss ich leider sagen, für Deine Sorgen und Nöte hier interessiert sich kaum einer, denn nur das Unternehmertum zählt, die andere Seite hat den Mund zu halten und sich stillschweigend unterzuordnen…bis es mal wieder richtig kracht.
Könnten doch mal den 17. Juni vorsehen, wieder als Feiertag.
Schönes We
Gerd