Taxifahrer?!?

Habe neuerdings neben meinem Studium etwas Geldverdienen notwendig. Ein Angebot eines
bekannten Taxiunternehmens meiner Gegend(Oldenburg in Oldenburg)finde ich relativ ansprechend (33 % vom Umsatz, neue E-Klasse und P-schein wird finanziert).
Was denkt ihr darüber?
Lohnt sich das, ist der Job blöd ?
Hart nachts zu arbeiten?
???

In Muenchen zahlen sie Studenten bis zu 60%!!!

(33 % vom Umsatz,
neue E-Klasse und P-schein wird
finanziert).

Hmmm, in Frankfurt sind 50, 55 und teilweise 60% üblich. Kann natürlich sein, daß es auf dem flachen Land anders ist…

Lohnt sich das, ist der Job blöd ?

Also ich hab das 3,5 Jahre als Student mitgemacht. Ich fand das damals klasse: „keine Vertragsbindung, volle Kostenkontrolle“, soll heißen: ich konnte relativ kurzfristig ein Auto kriegen, oder genauso kurzfristig absagen („Hör mal, ich habe gestern einen zuviel getrunken…“)

Nachts arbeiten fand ich weniger schlimm als tagsüber. Da sind die Straßen leer, die Leute ausgelassener. Gut, sie kotzen Dir evtl. auf den Rücksitz (nee, nie vorgekommen, kann aber passieren). Und Du lernst die Stadt wirklich kennen, alle Kneipen, usw.

Als SW-Entwickler verdient man aber doch mehr…

Gruß

J.

meine vorschreiber sagen voellig richtig, dass man in grosstaedten bis 60%bekommt, allerdings ist die situation in frankfurt ( ausser bei messen ) so, daß du fuer unter 10.- von hauptwache zum bahnhof und dann vielleicht fuer 13.- nach sachsenhausen tingelst.vorher hast du dich an staenden mit 30 anderen taxis eingereiht - koennte mir vorstellen, das der umsatz in oldenburg hoeher liegt, da mal landfahrten kommen, die man bei genuegender ortskenntnis „rueckbefrachten“ - also ohne uhr - kann.
daher wuerde ich das annehmen . zumal der schein bezahlt wird.
gruss
khs