Stundenanzahl
Von: , Frage gestellt am So, 13. Jul 2003
Hallo!
Und noch mal ich!
Ich arbeite normal 40 Stunden die Woche, wobei 38,5 Stunden/Woche tariflich und mündlich abgemacht sind.Nun wurde Anfangs ausgemacht, daß ich zum Stundenausgleich einen Freitagnachmittag und einen Samstagvormittag(zu je 3,5 Stunden)im Monat freibekomme. Ab Anfang Juni hatte ich nun 2,5 Wochen Urlaub und habe dann den Rest des Monats volle 40 Stunden gearbeitet. Dann habe ich doch zuviele Stunden für Juni zusammen, oder nicht? Nun ist auch plötzlich nach meinem Urlaub die Samstagsarbeit um eine halbe Stunde gekürzt worden. D.h., daß ich nun ja nicht mehr Anspruch auf beide freien Termine habe. Hinzukommt, daß ich den Chef gebeten habe, daß ich an einem bestimmten Freitag meinen freien Nachmittag bekomme. Doch seine Antwort war nur:"Das müssen wir dann erstmal mit den Stunden sehen!" Ich blicke da nun überhaupt nicht mehr durch. Und für wieviele Stunnde gilt denn nun der Samstag, wenn ich plötzlich immer eine halbe Stunde weniger arbeiten soll? Wenn ich denn dann diesen Freitagnachmittag frei bekomme, dann habe ich ja für einen ganzen Samstag nicht genug Stunden. Hinzu kommt übrigens noch was: ich habe bereits im Februar darum gebeten, die Stunden auf 36 zu kürzen. Das würde leider kein einziges Mal eingehalten, obwohl der Chef gesagt hat, er würde es versuchen.
Cu, Brigitte