Jobkrise...
Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Aug 2003
Hallo Forum,
befinde mich zur Zeit in einer absoluten Jobkrise bzw. am Tiefpunkt.
Der Arbeit frißt mich total auf, der Berg auf dem Tisch wird überhaupt nicht kleiner, mein Boss fordert zum Anfang eines Monats eine Honorarplanung von den Mitarbeitern, mein Urlaubsanspruch beträgt z.Zt. 55 Urlaubstage und es ist überhaupt nicht absehbar, wann ich den mal antreten kann. Ich bin agressiv und leicht reizbar.
Das Schlimme ist, dass ich schon innerlich die Arbeitsweise bzw. das Urlaubsverhalten verschiedener Kollegen "missbillige", nach dem Motto "Wie zum Henker schaffen die das bloss, in Urlaub zu gehen und warum ich nicht ? Die nehmen Ihren Job wohl nicht ganz ernst..."
Ich weiss, ich weiss, der Björn hat ja wohl ´ne Schraube locker. Ist aber so...
Dieser Zustand dauert nun schon mehrere Monats an. Bauchschmerzen habe ich zwar noch keine, aber wenn es so weitergeht, habe ich keine Ahnung mehr, wie das alles weiterlaufen soll.
Jedesmal wenn ich irgendwo Licht am Ende des Tunnel erkenne, haut mir wieder irgendjemand dazwischen und meine Planung bricht auseinander.
Mit Chief habe ich natürlich schon darüber gesprochen, er stimmt auch mit mir vollkommen überein, dass der Erholungsurlaub notwendig ist um das Pensum überhaupt schaffen zu können... Aber, das Tagesgeschehen und sein Verhalten lässt in meinen Augen darauf schießen, dass er das Gespräch schon längst wieder vergessen hat.
Für ihn zählt im Moment nur Honorar und nichts anderes. Sorry, eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Ansonsten bleibt vielleicht noch zu sagen, dass mir mein Job eigentlich sehr viel Spaß bringt, ich relativ gut verdiene, eine anleitende Funktion bekleide und in manchen Dingen vom Chief auch in die Büroorganisation eingebunden werde.
Mein Sorge ist, dass ich vor Erwartungsdruck & Honorarplan bewußt den -längst- nötigen Urlaub nicht nehme und mich noch viel weiter ´reinreite und zum Schluß total fix und fertig bin.
Das nennt man dann wohl Burnout...
Grüsse aus dem Norden
Björn