Arbeitssuche im Allgäu

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Aug 2003

Hallo ihr da draussen.

Meine Frau ist Lehramtsanwärterin in Bayern und hat noch ein Jahr vor ihr, bevor sie (hoffentlich) übernommen wird. Wir wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch funktioniert, müsste ich dort schon eine Arbeitsstelle und eine Wohnung haben.
Soviel mal zur kurzen Vorgeschichte...

Wie stelle ich es nun am Besten an, dass ich dort auch etwas finde? Meiner Erfahrung nach suchen nur sehr wenige Firmen über das Arbeitsamt nach neuen Mitarbeitern. Gibt es vielleicht soetwas wie ein regionales (Online-)Firmenregister?

Bernd

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Arbeitssuche im Allgäu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Arbeitssuche im Allgäu.

hallo Bernd:

was für einen Job suchst du?
      unter www.all-in.de findest du die Anzeigen incl. Stellenbörse der Allg. Zeitung, Wohnungsanzeigen übrigens auch. Das ist ziemlich aktuell.

Hallo ihr da draussen.
      Meine Frau ist Lehramtsanwärterin in Bayern und hat noch ein
      Jahr vor ihr, bevor sie (hoffentlich) übernommen wird. Wir
      wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald
      sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch
      funktioniert, müsste ich dort schon eine Arbeitsstelle und
      eine Wohnung haben.

Wie stelle ich es nun am Besten an, dass ich dort auch etwas
      finde? Meiner Erfahrung nach suchen nur sehr wenige Firmen
      über das Arbeitsamt nach neuen Mitarbeitern. Gibt es
      vielleicht soetwas wie ein regionales (Online-)Firmenregister?

Bernd

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Arbeitssuche im Allgäu.

Wir wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch funktioniert, müsste ich dort schon eine Arbeitsstelle und eine Wohnung haben.

Wie stelle ich es nun am Besten an, dass ich dort auch etwas finde? Meiner Erfahrung nach suchen nur sehr wenige Firmen

Bernd

Hallo,

von Niederbayern in das Allgäu ? Kann das gut gehen ? Sind die Mentalitätsunterschiede nicht zu gross ?

Clothilde

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Arbeitssuche im Allgäu.

Hallo,

von Niederbayern in das Allgäu ? Kann das gut gehen ? Sind die
          Mentalitätsunterschiede nicht zu gross ?

Clothilde
          Ich hab damit eigentlich kein Problem, da ich ursprünglich im Schwarzwald geboren und dort auch aufgewachsen bin. Ich wohne nun seit fast 6 Jahren hier und muss sagen, dass es mir nicht so sehr gefällt...

Was die Mentalität angeht, kann ich sagen, dass die Schwaben und die Niederbayern ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. ;o)

Bernd

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Arbeitssuche im Allgäu.

Hallo Bernd,

mich würde interessieren, inwieweit die Mentalitäten sich unterscheiden ? Du wolltest doch ins Allgäu und nicht nach Niederbayern oder ? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Korrektur...

Nachdem ich jetzt genauere Infos über das Allgäu habe, weiss ich nun, dass es eigentlich nur ein sehr kleiner Teil der deutschen Alpenregion ausmacht. (ich dachte immer das Allgäu wäre grösser...)

Korrekterweise müsste mein Title Arbeitssuche in der deutschen Alpenregion heissen.

Bernd

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!