Arbeitssuche im Allgäu

Hallo ihr da draussen.

Meine Frau ist Lehramtsanwärterin in Bayern und hat noch ein Jahr vor ihr, bevor sie (hoffentlich) übernommen wird. Wir wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch funktioniert, müsste ich dort schon eine Arbeitsstelle und eine Wohnung haben.
Soviel mal zur kurzen Vorgeschichte…

Wie stelle ich es nun am Besten an, dass ich dort auch etwas finde? Meiner Erfahrung nach suchen nur sehr wenige Firmen über das Arbeitsamt nach neuen Mitarbeitern. Gibt es vielleicht soetwas wie ein regionales (Online-)Firmenregister?

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Bernd:

was für einen Job suchst du?
unter www.all-in.de findest du die Anzeigen incl. Stellenbörse der Allg. Zeitung, Wohnungsanzeigen übrigens auch. Das ist ziemlich aktuell.

Hallo ihr da draussen.

Meine Frau ist Lehramtsanwärterin in Bayern und hat noch ein
Jahr vor ihr, bevor sie (hoffentlich) übernommen wird. Wir
wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald
sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch
funktioniert, müsste ich dort schon eine Arbeitsstelle und
eine Wohnung haben.

Wie stelle ich es nun am Besten an, dass ich dort auch etwas
finde? Meiner Erfahrung nach suchen nur sehr wenige Firmen
über das Arbeitsamt nach neuen Mitarbeitern. Gibt es
vielleicht soetwas wie ein regionales (Online-)Firmenregister?

Bernd

Korrektur…
Nachdem ich jetzt genauere Infos über das Allgäu habe, weiss ich nun, dass es eigentlich nur ein sehr kleiner Teil der deutschen Alpenregion ausmacht. (ich dachte immer das Allgäu wäre grösser…)

Korrekterweise müsste mein Title Arbeitssuche in der deutschen Alpenregion heissen.

Bernd

Wir wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch funktioniert, müsste ich dort schon eine Arbeitsstelle und eine Wohnung haben.

Wie stelle ich es nun am Besten an, dass ich dort auch etwas finde? Meiner Erfahrung nach suchen nur sehr wenige Firmen

Bernd

Hallo,

von Niederbayern in das Allgäu ? Kann das gut gehen ? Sind die Mentalitätsunterschiede nicht zu gross ?

Clothilde

Hallo,

von Niederbayern in das Allgäu ? Kann das gut gehen ? Sind die
Mentalitätsunterschiede nicht zu gross ?

Clothilde

Ich hab damit eigentlich kein Problem, da ich ursprünglich im Schwarzwald geboren und dort auch aufgewachsen bin. Ich wohne nun seit fast 6 Jahren hier und muss sagen, dass es mir nicht so sehr gefällt…

Was die Mentalität angeht, kann ich sagen, dass die Schwaben und die Niederbayern ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. ;o)

Bernd

Hallo Bernd,

mich würde interessieren, inwieweit die Mentalitäten sich unterscheiden ? Du wolltest doch ins Allgäu und nicht nach Niederbayern oder ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]