Als Arzthelferin beruflich verändern

Ich bin eine 21jährige Arzthelferin (AH) und ich möchte mich gerne beruflich verändern, weil ich keine „richtige“ AH bin. Sprich, ich kann nicht wirklich gut Blut sehen.
Dann bin ich einfach mal zum Arbeitsamt gegangen und wollte ein paar Infos zu meinen Möglichkeiten, nur die sind nicht wirklich so „gesprächig“ mit Vorschlägen, weil es nach deren Meinung keine gibt. Keine Alternativen oder Ähnliches.
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für mich, für eine Tätigkeit mit Menschen und Verwaltung?( mit dem Pc arbeite ich auch sehr gern!) Oder wo man mich noch einsetzen könnte??

Liebe Grüße Sonja

Guten Morgen, Sonja,

wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du schon fertig mit Deiner Ausbildung als Arzthelferin? Und alles wäre gut, aber Du kannst kein Blut sehen (ich nehm ja mal an, daß Du nicht umkippst bei diesem Anblick, aber das trotzdem einfach nix für Dich ist). Aber im Prinzip fändest Du den Job (Praxisorganisation, Patientenkontakt etc.) schon gut?

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für mich, für eine
Tätigkeit mit Menschen und Verwaltung?( mit dem Pc arbeite ich
auch sehr gern!) Oder wo man mich noch einsetzen könnte??

Hmmm - spontan würde mir einfallen, daß Du Dich bei nem größeren Ärztezentrum oder ner Gemeinschaftspraxis als Nur-Büro-Arzhelferin bewirbst? Oder am Empfang? Also als Helferin, die nur die Termine vergibt, Patientendaten aufnimmt und die Abrechnungen macht? Oder bei nem Ärtzetyp wo nicht viel Blut fließt (uuups, eben wollt ich Dir hier nen Augenarzt vorschlagen, aber nun seh ich, daß Du ja schon bei einem bist *g*). Oder die Anmeldung beim Krankenhaus? Verwaltung vom Krankenhaus? Krankenkassen?
Ansonsten könnt ich mir noch die Rezeption von ner größeren Firma oder ne Telefonzentrale vorstellen? Oder ein Call-Center (eventuell im Gesundheitsbereich? Marketing?) Oder in nem Hotel an der Rezeption?