Zeugnisprüfung
Von: , Frage gestellt am Do, 7. Aug 2003
Hallo!
Wer kann mir die Gesamtbewertung zu dem folgenden Arbeitszeugnis nennen?
Frau ..., geboren am... in ..., trat am ...... als kfm. Mitarbeiterin in unser Unternehmen ein.
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung wurde Frau ... ihrer Qualifikation entsprechend bei verschiedenen Kundenunternehmen eingesetzt. Ihr Aufgabengebiet umfasste u. a. folgende Tätigkeiten:
- Bedienung der Telefonzentrale
- Debitorenbuchhaltung
- Einkauf
- Disposition
- Posteingang und -verteilung
- Rechnungscontrolling
- allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Organisation von Dienstreisen
- Verwaltung von Büromaterial und technischen Geräten
- Verwaltung und Abrechnung eines Kioskbereiches
- Kantinenabrechnung
- Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken
- Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen und Stellenausschreibungen
- Botenfahrten
Während ihrer Tätigkeit in unserem Hause zeigte Frau ... stets Initiative, Eifer und Fleiß. Zudem führte sie alle Aufgaben mit großer Umsicht, großem Wissen und hohem Engagement aus. Sie verfügt über ein fundiertes Fachwissen. Des Weiteren können wir sagen, daß sie stets mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeitete und auch ein hohes Arbeitspensum in kurzer Zeit bewältigte. Daneben ist Frau Abendroth wechselnden Beanspruchungen gewachsen und hält auch unter Termindruck durch.
Frau... ist vertrauenswürdig und regelmäßig bereit, Verantwortung zu übernehmen. Bei allen Tätigkeiten handelte sie selbständig.
Abschließend läßt sich sagen, daß Frau ... die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.
Wegen ihres freundlichen Wesens und ihrer kollegialen Haltung war sie bei Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern geschätzt. Durch ihr einwandfreies Verhalten gegenüber unseren Kunden repräsentierte sie jederzeit unser Unternehmen vorbildlich.
Frau... verläßt uns auf eigenen Wunsch zum .... Wir wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.
Firma
Unterschrift
i. A.
- Personalabteilung -
Sollte das Zeugnis nicht eher vom Chef statt der Personalabteilung unterschrieben werden???
Wer ist vom Fach und kann mir die Gesamtbewertung nennen? Im einzelnen liest sich das im guten Bereich, aber im Gesamtbild bin ich mir nicht ganz sicher.