Jobsuche in den USA

… Hab da ein Problem…
Ich bin gelernte Raumausstatterin, arbeite jetzt aber in einer Firma für Leiterplatten.
Mich würde interessieren, wie ich einen Job in den USA finden kann und wie sich das verhält mit den Bedingungen für die USA (um arbeiten zu dürfen)
Ist es nicht so, dass es einfacher ist, wenn man von einer deutschen Firma eine Stelle in den USA bekommt?
Ich denke als Deutsche ist es nicht einfach…
Bitte helft mir so viel Infos wie möglich zu bekommen

Da ich in einer Leiterplattenfirma arbeite und der Job schon Spass macht wäre es vielleicht von Vorteil wieder in dieser richtung zu arbeiten. Ich denke dass es in dieser Richtung einige Firmen in den USA gibt…
WER KANN MIR HELFEN?

DANKE!!!

Hallo Nicole,

gehe mal auf folgende Seite:

http://www.crosswater-systems.com/ej2000.htm

In der linken Menüleiste kannst Du nach Jobbörsen suchen und USA eingeben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling

Hallo Nicole,

Mich würde interessieren, wie ich einen Job in den USA finden
kann und wie sich das verhält mit den Bedingungen für die USA
(um arbeiten zu dürfen)
Ist es nicht so, dass es einfacher ist, wenn man von einer
deutschen Firma eine Stelle in den USA bekommt?

Ja, das ist die einfachste Loesung. Geht aber nur, wenn du seit indestens 12 Monaten bei dieser Firma beschaeftigt bist. Dann koennen die ein Visum fuer dich beantragen und alles ist Friede,Freude Eierkuchen. Moeglichkeit 2: Deine Firma zaehlt in den USA als Investor. Ist fast das gleiche wie im ersten Fall, du kriegst nur ein anderes Visum.

Ich denke als Deutsche ist es nicht einfach…

Nein, ist es nicht. Das hat viele Gruende, z. Zt. kommt dazu, dass die Arbeitslosenrate hier sehr hoch ist und amerikaniche Firmen normalerweise eher Amerikaner einstellen (wie in Deutschland auch).

Bitte helft mir so viel Infos wie möglich zu bekommen

Schau mal auf den Webpages der amerikanischen Botschaft in Berlin nach (google) oder unter http://www.bcis.gov , das ist die amerikanische Einwanderungsbehoerde, da gibts vielleicht auch Infos.

Da ich in einer Leiterplattenfirma arbeite und der Job schon
Spass macht wäre es vielleicht von Vorteil wieder in dieser
richtung zu arbeiten. Ich denke dass es in dieser Richtung
einige Firmen in den USA gibt…

Ja, aber halt auch viele Leute die das koenen was du auch kannst und das macht es nicht einfacher.
Nicht ernst gemeinter Tip: Versuchs mal mit Comptonspektroskopie, das koennen nur 5 Leute auf der Welt und du hast gute Chancen auf einen Job:smile:)

WER KANN MIR HELFEN?

Wenn obiges hilft, dann kann ich!

DANKE!!!

Bitte!
Ralph