Zeitarbeitsfirma kann nicht zahlen
Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Aug 2003
Gerade hat mich die Dame von meiner Zeitarbeitsfirma angerufen und mir eine schlechte Nachricht übermittelt. Aufgrund von Liquiditätsproblemen kann sie mir momentan noch nicht genau sagen wann mein Lohn, der normalerweise immer zwischen dem 20. und 24. eines Monats auf meinem Konto ist, überwiesen werden kann.
Jetzt habe ich ein echtes Problem, da meine Daueraufträge alle in der letzten Woche eines Monats von meinem Konto abgebucht werden und ich kein finanzielles Polster habe um die Rechnungen erstmal zu bezahlen. Wenn ich alles später bezahlen muß (das Geld wird sich laut Aussage meiner Zeitarbeitsfirma vermutlich erst Anfang bis Mitte nächsten Monats auf meinem Konto befinden), wird wohl einiges an Mahngebühren auf mich zukommen. Bekomme ich die ersetzt? Scließlich ist es ja nicht meine Schuld, daß ich diesmal alles erst später bezahlen kann.
Was ist, wenn die mich nächste Woche anrufen und mir sagen, daß sie komplett zahlungsunfähig sind? An wen wende ich mich da? Weiß gar nicht wie es weitergehen soll, hab' noch 30 Euro auf dem Konto...
Gruß, Nicki