Ich hab hier schon mal solch eine Frage gelesen,und muß die Gleiche jetzt mal stellen.Wenn man eine Ausbildung als Erzieherin hat,was für Möglichkeiten hat man noch,welche Zusatzausbildungen,Qualifizierungen,etc.gibt es noch ?
In welchen Bereichen kann man als gelernte Erzieherin noch arbeiten ?
Wenn man nicht so gern bastelt wie ich,was hat man da für andere Möglichkeiten ?
Amy
Hallo Amy,
wahrscheinlich werden konkretere Antworten zu Deinem Berufsfeld folgen. Ich kann Dir folgendes empfehlen:
Besuch des nächstgelegenen Berufsinformationszentrums und nachschauen, was dort zum Berufsbild Erzieherin gesagt wird.
Alternativ: Die Recherche geht natürlich auch über das Internet: über www.arbeitsamt.de hast Du unter dem Symbol BERUFEnet"(rot, unten auf der Startseite)die Chance den Beruf Erzieherin einzugeben und zu recherchieren. Ausprobiere - es lohnt sich.
Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling
Hallo amy
Als ausgelernte Erzieherin kannst du in Heimen , Kindertagesstätte , Findelheime
usw. arbeiten
Wenn du keine Lust hast zu basteln wie wäre es dann mit Jugendlichen zu arbeiten?
Oder du kannst dich auch weiter bilden zur Heipädagogin , oder zur Sozialarbeiterin?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]