Alternativen Erzieherin

Ich hab hier schon mal solch eine Frage gelesen,und muß die Gleiche jetzt mal stellen.Wenn man eine Ausbildung als Erzieherin hat,was für Möglichkeiten hat man noch,welche Zusatzausbildungen,Qualifizierungen,etc.gibt es noch ?
In welchen Bereichen kann man als gelernte Erzieherin noch arbeiten ?
Wenn man nicht so gern bastelt wie ich,was hat man da für andere Möglichkeiten ?

Amy

Hallo Amy,

wahrscheinlich werden konkretere Antworten zu Deinem Berufsfeld folgen. Ich kann Dir folgendes empfehlen:
Besuch des nächstgelegenen Berufsinformationszentrums und nachschauen, was dort zum Berufsbild Erzieherin gesagt wird.
Alternativ: Die Recherche geht natürlich auch über das Internet: über www.arbeitsamt.de hast Du unter dem Symbol BERUFEnet"(rot, unten auf der Startseite)die Chance den Beruf Erzieherin einzugeben und zu recherchieren. Ausprobiere - es lohnt sich.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling

Hallo amy

Als ausgelernte Erzieherin kannst du in Heimen , Kindertagesstätte , Findelheime
usw. arbeiten
Wenn du keine Lust hast zu basteln wie wäre es dann mit Jugendlichen zu arbeiten?
Oder du kannst dich auch weiter bilden zur Heipädagogin , oder zur Sozialarbeiterin?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]