Hallo zusammen,
da ich in den anderen foren immer gute ratschläge bekam, möchte ich auch hier mein glück versuchen.
vielleicht hat der eine oder andere einen rat fürmich.
kurz zur lage:
bin 32, seit mehreren jahren im vertrieb für konsumgüter tätig. ich mag meinen job, bin erfolgreich und verdiene gutes geld.
nun habe ich seit ca. 1,5 jahren bluthochdruck,und bin deswegen in ärztlicher behandlung. wie ich feststellte ist der bluthochdruck nicht organisch, sondern psychisch bedingt.
mein problem ist, dass ich einfach manchmal nicht mehr abschalten kann, im bett grüble und nicht einschlafen kann
zudem bin ich seit einem jahr in einer firma, in der es immensen druck gibt, soetwas habe ich noch nicht erlebt.
ich habe sehr lange arbeitszeiten ( ca. 13 -14 std täglich),nun habe ich etwas abstand durch knapp 3 wochen urlaub und möchte ab morgen „alles besser machen“
im moment ist es so, dass ich 2x die woche übernachte, dann nach hause komme,kurz mit meiner frau und tochter zu abend esse und mich dann für stunden in mein büro verziehe.
ich habe eine sehr verständnisvolle frau, aber ich möchte nicht ständig meinen job vor meine familie stellen.
nun habeich schon versucht, nach hause zu gehen und den job für 2 stunden ruhen zu lassen, aber es geht nicht, gedanklich bin ich nur bei der arbeit.es kotzt mich an…ich kriege einfach job und familie nicht geregelt.
ich bin der meinung es muss einfach möglichkeiten geben wie ich trotz des gewaltigen arbeitspensums noch etwas mehr freizeit bekomme, oder?
wäre klasse wnn ihr mir tips, internetseiten oder sonstiges geben könnt.
vielen dank im voraus.
olli