Re^2: Heute - die Krönung!
Hallo Ingo,
Oft macht der Ton die Musik!
Denkst Du das weiß ich nicht? Ich hab den Mitarbeiter am Telefon nicht angenölt.
Du sagst zwar in Deinem ersten Beitrag, Du hast da mal höflich
nachgefragt, allerdings weiß ich nicht, was Du Dir unter
diesem Wort vorstellst.
Höflich ist, sich vorher zu entschuldigen, dass man schon wieder nachfragt. Ich fragte dann, ob es möglich ist, einmal nachzuschauen, ob mein Antrag schon bearbeitet ist.
verhälst, wie hier, dann kann ich Dir allerdings sagen, warum
Du kein Geld bekommst ("lahmarschige Arbeitsweise", "mir ist
es egal ob ich nerve", "*völligausrast*", "ohne Barscheck geh
ich da nicht raus").
Die lahmarschige Arbeitsweise, hab ich hier reingeschrieben, nicht zu dem Berarbeiter gesagt. Als ich den Telefonhörer heute aufgelegt habe, bin ich kurz ausgerastet und habe vor Wut geheult. Wenn man nicht mehr weiter weiß, darf man das auch mal. Und ich war allein zuhause, es hat keiner mitbekommen. Es ist mir aber tatsächlich egal, ob ich nerve, wenn ich dort anrufe. Ich habe noch nie den selben Bearbeiter am Telefon gehabt. Also werden die verschiedenen Mitarbeiter doch nicht sterben, wenn da mal nachfrage. Und den Barscheck , den möchte ich schon haben. Einen Vorschuß, denn es geht nicht, dass ich gar kein Geld habe. Also wird das doch möglich sein!
Je mehr man so einem Sachbearbeiter auf
den Sack geht, desto mehr stellt er sich quer. Du musst mal
überlegen, wie viele Fälle die pro Tag bearbeiten müssen und
wie viele Blödpsaten da unberechtigterweise auftauchen und
denen irgendwelche Ammenmärchen erzählen. Irgendwann stumpft
man da einfach ab und betrachtet alles erst mal distanziert,
weil man sonst dran kaputtgeht.
Danke, ich habe selber im Kundendienst gearbeitet und ein mächtig dickes Telefonfell bekommen. Das sie viel zu tun haben, tut mir ja leid. Die können nichts dafür, das mich mein Chef gekündigt hat. Aber sie sollen mir nicht sagen, dass ihnen die Bedürfnisse einer alleinstehenden Frau egal sind. Das gehört sich nicht, ich hätte in dem Fall, ein nette Ausrede parat gehabt, zumindest um den Anrufer zu beruhigen. Auch wenn das tausendmal nicht mein Arbeitsgebiet gewesen wäre. Das hätte sich dann intern so geklärt, dass der Kunde doch zufrieden gewesen wäre.
Kleiner Tipp von mir:
1.) Telefonisch bringt NIX. GAR NIX. Immer persönlich
hingehen.
Mach ich sonst immer, aber meine Tochter hat heute einen netten Zettel aus dem Kindergarten mitgebracht. Verdacht auf Scharlach, denn auch solche Kinderkrankheiten sind noch nicht ausgestorben. Da ruf ich lieber an, als das AA zu verseuchen. Sonst kläre ich das persönlich!
2.) Immer freundlich bleiben, auch wenn sie sich arschig
verhalten.
Ist irgendwo logisch, aber ich muß auch nicht alles hinnehmen. Immerhin muß ich zusehen, wie ich durchs Leben komme. Und eine alleinstehende Mutter, kann auch mal etwas fordern und muß sich nicht nur ducken.
3.) Situation genau erklären ("ich habe Kinder und kann denen
nichts mehr zu essen kaufen").
Das interessiert nicht, hab ich doch gehört.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, zum Chef gehen. Und da
nicht über den jeweiligen Mitarbeiter motzen, sondern nochmal
die Situation erklären und dann freundlich darauf hinweisen,
dass sich da schon seit Wochen nix tut.
Wenn ich das mache, warte ich noch länger auf mein Geld, denn so etwas verärgert die Leute dort mehr, als wenn man da mal anruft und nachfragt.
Ich hoffe, dass Du mich nur falsch verstanden hast. Kann ja mal vorkommen. Sicher weiß ich, dass man sich nicht wie Fred Feuerstein auf dem AA benimmt. Immerhin hab ich ja nicht angedroht, das ich den Laden kurz und klein schlage. Nee, ich bin nur wütend, wütend weil nichts voran geht. Und ich sehe auch kein Ende, wenn ich wieder 3 weiter Wochen warten soll. Ich bin einfach mit den Nerven fertig, Sorry!
Also, trotzdem tausend Dank für Deinen Arbeitsamt-Knigge, ich werde ihn beim nächsten Besuch berücksichtigen. Versprochen!
Vielleicht verstehst Du mich jetzt!
Schöne Grüße und noch einen angenehmen Abend
wünscht Jeannette