Re^2: Abteilungswechsel innerhalb einer Firma?
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt in meiner Firma viele Dinge die mir die Lust am Arbeiten ziemlich vermiesen. Zum Beispiel mache ich derzeit einen Fortbildungslehrgang zum Industriefachwirt. Obwohl ich meinem Chef erklärt habe, das ich wegen dem Kurs weniger Zeit zur Verfügung habe (pünktlicher gehen etc.) drückt der mir trotzdem neue Arbeiten auf. Sein einziger Kommentar war: Find ich gut das sie sowas machen. Aber als ich für die Prüfungen Bildungsurlaub wollte machen sie alle auf Stur (auch der Betriebsrat). Anderen Mitarbeitern sind sogar die ganzen Kosten für solche Lehrgänge übernommen worden.
Zur Motivation: Ich fühle mich unterfordert und darf mich mit solchen "aufregenden" Tätigkeiten wie Ablage und Kopiererwartung herumplagen, ein bisschen Buchen (ich bin in der Buchhaltung) ist auch noch mit drin. Betriebsklima: Auf einen Nenner gebracht: Jeder gegen Jeden. Wenn schon das Gerücht umhergeht der Chef hätte ein Verhältnis mit einer Kollegin gehabt oder eine Kollegin ständig krankmacht, vorzugsweise Montags und Freitags ohne das das Konseqzenzen hat, dann sagt das alles aus.
Ich hatte mich schon bei einer anderen Firma beworben aber leider eine Absage kassiert, zu überqualifizert. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf etwas passenderes (mit mehr Spielraum für Kreativität) zu finden.
Ich hoffe, Du findest auch eine Lösung. Falls mir zu diesem Thema nochwas einfällt melde ich mich nochmal. Bis dahin
Viele Grüße
Roland