Aufbau weltweites Vertriebsnetz

Hallo,

für den Aufbau eines weltweiten Vertriebsnetzes unseres Onlineportals
suchen wir einen Profi, der bereits Erfahrungen damit hat. Wir selber verfügen nicht über die Erfahrungen, die für den Vertriebsaufbau in der Größenordnung notwendig sind. Da wir eine junge Firma sind und noch nicht die großen Umsätze erzielen (darum muss ja auch der Vertrieb aufgebaut werden), können wir keine festes Gehalt zahlen. Es ist eine Umsatz -und Firmenbeteiligung vorgesehen.

Es sollte eigentlich das Potential erkannt werden, welches in diesem Portal steckt und nicht gleich das große Geldverdienen. Schließlich haben gerade im Internet viele ‚Große‘ auch mal klein angefangen.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo bzw. wie ich so einen Profi finde?

Vielleicht kennt jemand aus seinem Umkreis Leute, die auf so eine Aufgabe anzusprechen wären?

Gruß
Harald

Warum sollte so ein „Profi“ sich auf Sie einlassen. Was können Sie bieten?

Schauen Sie mal bei http://www.gulp.de/ vorbei. Es handelt sich um ein Portal für IT-Projekte. Die Experten dort sind Freelancer und erwarten aber natürlich eine Entlohnung. Ich persönlich reagiere mittlerweile allergisch wenn ich höre „Potential erkennen…“ und „nicht gleich an das große Geldverdienen denken“. Letzteres tut kein IT’ler. Die Leute mit dem Dollarblick waren immer die Vetriebler. Was aber ein IT’ler erwartet, ist, für eine Auftragstätigkeit eine Entlohnung zu bekommen - wie es in jeder anderen Branche auch ganz normal ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss

Hallo,

danke für Ihr re.

Davon abgesehen, daß man auf gulp keinen zugriff bekommt, ich habe jedenfalls keinen bekommen, wir suchen keinen IT-Experten, daß sind wir selber, wir suchen einen Experten für den Vertrieb, weil darin sind wir keine Experten.

Mit „Potential erkennen…“ und "nicht gleich an das große

Geldverdienen denken" wollte ich nur signalisieren, daß wir keine Sprücheklopfer sind, sondern ernsthaft und hart an dem Portal arbeiten, denn eines können wir nicht gebrauchen, daß sind Traumtänzer.

Grüße
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gibt es was artverwandtes im printbereich? evtl. gibt es da ja freie mitarbeiter, die vertragsmässig nicht so gebunden sind, das sie euch nicht mit verkaufen könnten …