Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Zeitarbeitsfirmen Ihr empfehlen könnt und von welchen Ihr eher abraten würdet.

Wie sieht es so aus mit

  • Randstad
  • Adeco
  • Tuja
  • Brunel
  • Hofmann

??

Ich habe von irgendeiner bekannteren Firma gehört, die nicht gut sein soll, aber ich habe vergessen welche. Gibts sonst noch empfehlenswerte Firmen? Ich würde mich freuen wenn da jemand weiterweiß.

Viele Grüße
Meike

Hallo Meike,

Da gibt es auch in der Stadt bzw. für Deine Stadt eine zuständige Niederlassung von ZAG. (soll NUR eine Ergänzung zu Deiner Aufzählung sein!)

Es liegt immer daran, welche Ausbildung Du anbieten kannst.
Dann liegt es immer an den Jobs, für die Zeitarbeitsunternehmen gerade Arbeitnehmer suchen.
Aus diesen ‚Kriterien‘ setzt sich dann Dein „Gehalt“ zusammen.

Wie sieht es so aus mit

  • Randstad

größter selbsternannter Marktführer, mit Tarifvertrag

Du solltest Dir vorher schon klar sein, welche Tätrigkeiten machen möchtest, denn man wird zwischen Facharbeiter-Einsätzen schon mal gerne zu Helfer-Einsätzen abkommandiert.

Bei weiteren Fragen, speziell zu Deinem "Berufs"wunsch per e-mail.

Tschüüüs

Olaf

Hallo Meike,

zum 01.01.04 ändert sich die Gesetzeslage was Arbeitnehmerüberlassungen angeht. Dann werden einige Zeitarbeitsfirmen sicherlich Probleme bekommen, sei vorsichtig nicht das Du gleich wieder auf der Strasse stehtst.

je nachdem welchen job du suchst kann du wahrscheinlich froh sein, wenn überhaupt einer von denen, wenn du dich bei allen bewirbst, überhaupt einen job für dich hat !!

auch randstad behandelt seine mitarbeiter nur bedingt besser als andere :frowning:

grüße kobe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Meike,

habe mal bei dem Zeitarbeitsunternehmen Adecco gearbeitet und bin dadurch an interessante Unternehmen gekommen. Man hat gute Chancen durch die wechselnden Einsatzorte sich seinem eventuellen nächsten Arbeitgeber auszusuchen bzw. anhand der Arbeitsproben auf sich aufmerksam zu machen. Viel Geld verdient man nicht bei einem Personaldienstleister und es ist heutzutage auch nicht mehr so einfach dort eingestellt zu werden, jedoch kann ich jedem der die Abwechslung liebt, neue Erfahrungen sammeln möchte und sich nicht auf Routinearbeiten fixiert empfehlen, seinen zukünftigen Arbeitgeber durch einen Personaldienstleister suchen zu lassen :smile:

Gruß Vera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]