ich suche nach einen neuen Job im Personalbereich. Dabei ziehe ich in Erwägung auch ins englischsprachige Ausland zu gehen. Ich surfe seit einer Weile im Internet herum und habe einige Infos gesammelt. Jedoch verwirrt es mich ebenso. Wie gehe ich da am besten vor? Wer kann einem dabei helfen? Hat jemand bereits Erfahrung in dieser Hinsicht gesammelt?
am besten gehst du auf eine jobsuchmaschine von dem land in das du gehen willst. ich denke so hast du den grössten erfolg. zudem kannst du auch von dem jeweilligen land die seite der berufsberatungsstelle unter die lupe nehmen.
hoff kannst die aw gebrauchen
gruss
los rochos
enjoy you life
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
An dieser Stelle kann ich Dir ganz doll den Markt vom Arbeitsamt ans Herz legen. www.arbeitsamt.de
Dort kann man sich von jedem Land Stellenangebote anzeigen lassen. Ganz toll und einfach.
Ausserdem vielleicht noch kurz zur Info. In England ist alles ein wenig unkomplizierter, was die Jobsuche angeht. Halte Deinen Lebenslauf nicht kurz, schreiben zu jedem Job, was Du dort getan hast, gib viele Informationen dazu. Lass Dir alternativ auch die Zeugnisse übersetzen und von der Firma nochmals abstempeln. Hab ich auch gemacht. War ganz einfach.
In England interessiert meistens auch die Berufsausbildung nicht.