Tarife und Halbtags

Hallo,
ich suche u.a. Tarif der Wohnungswirtschaft. Kann mir jemand helfen ? Habe schon alles durchwühlt und nichts gefunden.
Ausserdem würde ich mich gerne orientieren was man halbtags so verlangen kann. Bin Buchhalterin.
Danke.
joyyy

Hallo,
ich suche u.a. Tarif der Wohnungswirtschaft.

Miettarife?

Kann mir jemand

helfen ? Habe schon alles durchwühlt und nichts gefunden.

Glaub ich nicht, sonst hättest du was gefunden. :wink:

Ausserdem würde ich mich gerne orientieren was man halbtags so
verlangen kann. Bin Buchhalterin.

Nun, früher konnte eine Buchhalterin sich selbst ausrechnen, wieviel sie an Erlös pro Stunde braucht! Heute könnte sie z.B. inder Gebührenordnung für StB nachschauen.

gruss

Ich glaube nicht, dass Du was findest!
Hi!

Die einzige Möglichkeit, den WoWi-Tarif im Internet zu finden, hast Du vermutlich auf der Seite des Arbeitgeberverbands der Wohnungswirtschaft! Wäre nicht so wild, aber: Nur für Mitglieder!

Zumindest war das zu meiner Zeit in der WoWi so…

Schon mal bei den Gewerkschaften postalisch (oder per Anruf) versucht?

Grüße
Guido

HUCH!
Hi nochmal

http://hd.verdi-th.de/PDF/VTV2003wowi.pdf

Hat mich jetzt allerdings überrascht!

Als Buchhalterin solltest Du irgendwo zwischen IV und V (eher V) eingruppiert werden! Für eine Halbtagsstelle natürlich das halbe Geld!

Grüße
Guido

Hallo Guido,

vielen Dank für Deine Mühe und das Ergebnis. Lohnt sich halt immer hier herzukommen. Wenn manche dumme Antworten eben nicht wären :smile:

Hat mich jetzt allerdings überrascht!

MICH ÜBRIGENS AUCH. Früher war WoWi sehr unrentabel - heute geht es direkt. Hat sich gelohnt sich zu erkundigen.

Gruß
joyyy

Schade hast Frage wohl nicht verstanden !!
Hallo Local,

früher war eben alles anders - da bekam man auf eine vernünftige Frage eben auch eine vernünftige Antwort und zwar von jemand der 1. die Frage -als Grundvoraussetzung- verstanden hat und 2. sich an einem Finger abzählen kann, dass Menschen aus verschiedensten Gründen längere Zeit ihren Beruf nicht ausgeübt haben könnten.

Ausserdem -und das dürftest auch Du noch erfahren - regelt sich der Arbeitsmarkt mittlerweile nicht mehr ausschließlich danach wer was will !!!

Gruß
Joyyy