Hallo,
Ich bin gerade in meinem Abschlussjahr meines Bachelors in Development Studies and Thai in London und plane danach noch meinen Master zu machen. Ich spreche Deutsch, Englisch, Thai, Kamboschanisch und lerne gerade Japanisch.
Ich bin mit einem Japaner verlobt der jetzt nach seinem Master bald in Singapur arbeiten wird und will dass ich nachkomme und auch dort arbeite.
Ich waere sehr dankbar ueber alle Hinweise ueber Arbeiten und Leben in Singapur (und auch eure Erfahrungen dort als Deutsche). Wie schwer ist es einen Job zu finden? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Gibt es dort eine gute Uni wo ich weiterstudieren koennte? Wie sind die Lebenshaltungskosten im Vegleich zum Verdienst? Wie ist die Lebensqulitaet? Wie habt ihr das mit Kranken-, Arbeits- und Sozialaversicherung geregelt?
Was sind eure persoenlichen Erfahrungen gerade auch im Vergleich zu Deutschland? Und was sind die Nachteile dort zu leben? Wie einfach , lange und teuer sind Fluege nach Thailand von Singapur aus?
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Anna
Hi Anna,
ich hatte 2000 für 4 Wochen in Malaysia / Kuala Lumpur gearbeitet kann Dir aber Leider nicht viel über das „Leben und Arbeiten in Singapur“ erzählen ausser Dir paar Infos die ich so im Netz gefunden habe zu geben.
http://www.germanembassy-singapore.org.sg/de/informa…
Hier findest du dnke ich die besten und sichersten Informationen über ein zukünfliches Arbeiten und Leben im GASTLAND Singapur.
Viel Spass dabei…
Udoy