Assistentin der geschäftsleitung - hilfe

guten morgen,

ich werde demnächst befördert und brauche dazu dringend eure hilfe!
ich bin ausgebildete graphische zeichnerin, war aber lange als sekretärin tätig. nach einer 4-jährigen babypause fand ich (mittlerweile alleinerziehend) eine 25h/woche-stelle bei einer medienagentur. leider nur als empfangsmitarbeiterin, aber immerhin hatte ich arbeit! da ich chronisch unterfordert war und auch immer sagte, daß ich mich gerne innerhalb der agentur verändern möchte, bot man mir die stelle der assistentin des geschäftsführers an. natürlich muß der arbeitsvertrag geändert werden und nun erfahre ich eben, daß diese detail-gespräch heute nachmittag stattfindet! mein gehalt soll entsprechend aufgestockt werden - aber dieses jahr ist nullrunde. deshalb soll ICH mir überlegen, welche alternativen für mich akzeptabel sind. (z.bsp. gleiches gehalt, dafür 20h/woche? mehr urlaub? firmenwagen? doppelter fahrtkostenzuschuß? einmalige prämie?..) so ganz zufrieden bin ich mit meinen überlegungen noch nicht. vielleicht fällt euch etwas ein???
die agentur ist an keinen tarifvertrag gebunden, ist in keinem arbeitgeber-verband und einen betriebsrat gibt es leider auch nicht.
könnt ihr mir helfen?
grüße
claudia

Hi Claudia,

bekommst Du schon den Zuschuss zur Kinderbetreuung? Den kann Dir Dein Arbeitgeber bis zur Höhe der tatsächlich anfallenden Kosten aufs Gehalt draufschlagen. Er kommt ihn viel günstiger als eine entsprechende Gehaltserhöhung, da dieser Zuschuss steuer- und sozialversicherungsfrei ist.

Viele Grüße
Katharina

nach einer 4-jährigen babypause fand ich
(mittlerweile alleinerziehend) eine 25h/woche-stelle bei einer
medienagentur.