habt ihr ideen, was ich (meine firma, aber ich besorge die geschenke) meinen mitarbeitern zu weihnachten schenken könnte? ich habe ein budget von ca. 15,- € pro mitarbeiter.
letztes jahr habe ich eine tüte mit schokoschneemann, mandarinen, nüssen, einem kinogutschein und einem glas oder einer tasse für den persönlichen gebrauch im büro verschenkt.
diese jahr möchte ich etwas ähnliches verschenken.
etwas das man „verbrauchen“ kann wie den kinogutschein und „gebrauchen“ kann, wie das glas/die tasse.
habt ihr ideen?
Eine tolle Idee, wo gibt es das heute noch??? Muß ich doch zuerst mal loswerden!!!
Ja, wie wäre es denn mit Gutschein von Douglas o. ä. Duftecke? Oder einen Gutschein einer Tankstelle? Apotheken machen auch Gutscheine, die haben auch inzwischen andere Sachen als nur Medikamente. Aber auch dafür kann man ihn dann verwenden. Für 10,- €
Dazu ein schöner Tee. Für 3 - 5,- € bekommt man oft achs chon Sets Glas/Tee, darein dann den Gutschein… das sieht gut aus und geht schnell!!!
wir sind nicht so viele (insofern ist es etwas übersichtlicher), deswegen ist das Budget ein bissl großzügiger. Ich persönlich versuche zwar immer ein möglichst persönliches Geschenk zu finden und die Vorlieben des Einzelnen zu treffen. Meine Assistentin hat z. B. im vergangenen Jahr die teuersten Musical-Karten bekommen, die ich kriegen konnte - das war es mir wert, weil ich ohne sie komplett aufgeschmissen wäre. Wenn ich bedenke, was sie das ganze Jahr über für mich tut, was sie nicht tun müßte, aber trotzdem tut…
Wenn alle das Gleiche bekommen sollen… Hier eine kleine Auswahl unserer Geschenke in den letzten Jahren:
• Balsamico/Olivenöl-Set & ein Kochbüchlein (wir kochen alle gerne)
• Power-Relaxx-CD (das Jahr war megastressig und die CD ist echt klasse!)
• Espresso-Tassen & Espresso-Pulver
• ein Krimi-Kochbuch
• ein Bildband nebst einem landestypischen Getränk
Ja, was schenkt man gestressten Mitarbeitern am Jahresende?
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und bin zu folgendem Ergebnis für 2003 gekommen:
3 MA erhalten einen Wellnessgutschein - der Kick hierbei ist aber, dass der Masseur ins Büro kommt.
2 MA erhalten das Wellnessset (3 S kommen selten vor ) mit Fußmassagegerät, Rückenmassageroller usw.
1 MA erhält die Rechnung - das werde wohl ich sein - ist es mir aber auch Wert.
Viele Grüße und noch gute Ideen.
Josef Buschbacher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenns die zeit zulässt fänd ich ein gemeinsames weihnachts-frühstück sehr schön. so mit lecker frischen brötchen und weihnachtlich dekorierten tischen.
falls nicht:
wie gut kennst du deine mitarbeiter? jedem eine persönliche lieblingsmusik fänd ich klasse gibt ja auch günstigere cds bzw bei den aktuellen gibts eben nur maxi cds.
meine tipps (allerdings sind das meine kundengeschenke, aber auch immer so um den betrag:
letztes jahr hab ich metallkisten (eigentlich für disketten gedacht) gepackt mit espressotasse, espresso und keksen alles mit schönen servietten gepolstert und rote metallsterne mit reingepackt und ein schönes weihnachtsgedicht dazu.
dieses jahr bin ich am überlegen ob ich einen sack nüsse verschenke und dazu den nussknacker http://www.ralph-kraemer.com/slider/08.htm
gibt es bei waschbär oder panda für um die 6 euro.
auch fände ich es schön eine leckere flasche wein zu bekommen. kannst ja vielleicht das etikett lösen und die flasche selbst mit goldenem lackstift beschriften (weihnachtsgedichte und liebe grüße drauf)
drumherum eine lichterkette hängen und schon ist die flasche verpackt.
vielleicht schöne kuschelhandschuhe (wenn das dir nicht zu persönlich wird)
taschenbücher find ich auch immer klasse.
mit zb. rosendorfer: „briefe in die chinesische vergangenheit“ machst du nix falsch (das ist ein schönes buch, das sicher jedem gefällt). aber da kann dich doch auch die dame oder der herr im buchladen beraten.
vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen
auch fände ich es schön eine leckere flasche wein zu bekommen.
kannst ja vielleicht das etikett lösen und die flasche selbst
mit goldenem lackstift beschriften
dafür hätt ich ne gute idee, gibt bei meinem weinhändler einen sogenanten „goldsekt“, dort schwimmen 22 karat goldflocken drinnen rum, sieht super aus, ich hab da auch mal für einen kunden auf silberklebefolie sein firmelogo gedruckt und aufgeklebt, sah hammer edel aus… bei den mitarbeitern könnte man da vorher heimlich schnappsschüsse machen und diese dann auf die flasche bringen. flasche ca. 12 euro, druck incl. folie ca. 1 euro im kopyshop, wennn man nen guten farblaser hat selber machen