ich stelle mir diese frage oft und finde keine befriedigenden antworten, die diesen aufwand rechtfertigen würden. Allein mehr Geld zu erhalten kann es nicht sein, ich verdiene nicht umwerfend, aber es ist ok. Mich selbstverwirklichen kann ich auch anders, dazu muss ich kein vorgesetzter werden. Abwechslung habe ich durch verschiedene projekte, wozu also dieser hype?
man muss keine Karriere machen! Solange dir dein Job Spaß macht ist es auch so o.k… Ich versuche im Moment schon, eine verantwortungsvollere Position zu ergattern. Ich merke inzwischen einfach, dass mir mein Job zu langweilig wird. Ich gehe schon gar nicht mehr gerne hin, weils einfach uninteressant geworden ist.
wenn du dich selbstverwirklichst auf anderem gebiet, dann wirst du dort auch deine „karriere“ machen - sei es in einem verein aufgrund mangelnder bereitschaft anderer in den vorstand aufsteigen, zum ortsbrandmeister werden, oder als ehemaliges hausmütterchen auf einmal der creative head der gemeinsamen töpfergruppe werden, weil du dich am meisten von allen weiterbildest …
ich find deine einstellung in ordnung - sieh zu, dass du weiter spass am leben hast. das ist das wichtigste …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man sich nicht wie andere um die höheren posten
„prügelt“.
Hi!
OK - wenn es bei Euch wie im Boxring zugeht und die Verantwortlichen darauf auch noch anspringen…
Die meisten Karrieremacher die ich kenne, sind aufgeund ihrer Leistungen (nicht ihrer Ellenbogenleistungen) aufgestiegen. Es gibt da einen netten Spruch:
Sei nett zu den Leuten, die Du auf der Leiter überholst - beim freien Fall triffst Du sie alle wieder!
Ich denke (ganz persönliche Meinung), dass auf Dauer nur die Leute „karriere machen“, die auch ein gewisses Maß an Charakter mitbringen! Imho ist Rücksichtslosigkeit irgendwann eher hinderlich!
Grüße
Guido, der auch findet, dass Du Dir nicht so viele Gedanken machen solltest!
definiere mir Erfolg im Leben …
… dann weisst du was richtig ist…
Hi!
Problem dabei ist nur, daß jeder das anders definiert ;o))
Ich persönlich darf keine Karriere machen, denn erstens fehlte mir dann Zeit für meine grad geborene Tochter und zweitens müßt ich mich dann mit administrativen Kram und täglichen Sitzungen abfinden *kotzwürg*
Der einzige „echte“ Erfolg den man im Leben haben kann ist mit sich zufrieden zu sein! Wie man das verwirklicht ist dabei völlig egal!
Es gibt ja auch Landstreicher die mit sich zufrieden sind - wer will die verurteilen???
Hallo B,
letzendlich reden alle über Erfolg. Aber was ist Erfolg? Darüber sind bereits unzählige Bücher geschrieben worden und es werden bestimmt immer wieder neue Bücher geschrieben werden.
Ich für meinen Teil deffiniere Erfolg nicht mit Karriere. Erfolg ist für mich, mit meinem Leben (was ich tuhe, wie ich bin, wo ich wohne, wie ich lebe, etc,) so zufrieden bin, das ich einen besser bezahlten Job als Direktor ablehne. Das bedeutet nicht, das ich morgen auch noch zufrieden bin, weil auch ich mich verändere, aber dann kann ich das ja machen, was ich will. Erfolg hatt man also nicht einfach, sondern daran darf jeden Tag gearbeitet werden. Daher ist auch die Zufriedenheit in einer stetigen Wandlung begriffen. Den eine Zufriedenheit beherbergt auch eine konstruktive Unzufriedenheit die für den Entwicklungsprozeß eines Menschen entscheident ist.
Alternativ sollte man mal hier die Frage stellen, wer denn mit seinem Leben wirklich zufrieden ist. Was glaubst du, wieviele dann ja sagen werden?